Internetverbindung von Smartphone und WLAN auf einmal weg

vom 27.12.2017, 20:31 Uhr

Bei meinem Smartphone war von einer Sekunde auf die andere die Internetverbindung auf einmal gekappt. Weder in das mobile Netz noch in das WLAN konnte eingestiegen werden. Ich habe es bereits mit einem Neustart versucht und allem möglichen.

Wenn ich die SiM Karte in ein anderes Smartphone gebe, dann funktioniert alles wieder einwandfrei. Nur bei meinem eigenen Smartphone funktioniert momentan überhaupt nichts mehr.

Ich möchte das Smartphone ehrlich gesagt nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, da es ein älteres Modell ist und ich sonst die anderen Nummern möglicherweise verlieren könnte. An was könnte der plötzliche Internetausfall liegen und wie kann er behoben werden?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hast du das Smartphone neu oder gebraucht gekauft? Also ist da noch Garantie drauf? Ansonsten wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als die Werkseinstellungen zurückzusetzen, allerdings würde ich da an deiner Stelle vorher ein Backup machen, damit du den jetzigen Zustand mit den ganzen Daten hinterher wiederherstellen kannst. Ich habe zur Zeit einige Probleme mti dem Smartphone und werde das zumindest so handhaben, also erst das Backup und dann die Werkseinstellungen zurücksetzen, wobei die Daten durch das Backup nicht verloren gehen, sondern erhalten bleiben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^