Interessieren euch seltene botanische Ereignisse?

vom 14.08.2018, 07:05 Uhr

Laut Medienberichten existiert im Botanischen Garten in Dortmund eine Titanwurz, wobei schon viele auf die Blüte dieser riesigen Pflanze warten. Diese soll eher selten und von kurzer Dauer sein. Interessiert ihr euch für solche seltenen botanischen Ereignisse oder juckt euch das nicht die Bohne? Käme es für euch in Frage, den Botanischen Garten in Dortmund zu besuchen, wenn die Titanwurz blüht? Oder nutzt ihr eure Zeit lieber anderweitig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wohne in der nördlichen Hälfte von Deutschland, hier gibt es einige Anlagen, wo man den Titanwurz bestaunen kann. Alle paar Jahre überlege ich immer mal wieder, mir das anzugucken, aber dann siegt die Faulheit bzw. ist es mir doch nicht wichtig genug. Erst letztes Jahr habe ich bei einer ehemaligen Freundin auf Facebook gesehen, dass sie den blühenden Titanwurz besucht hat.

So richtig spektakulär sieht das sowieso nicht aus, aber es ist auch mehr der Geruch, der mich neugierig macht. Ich habe ja sowieso eine ziemlich ausgeprägte olfaktorische Neigung, deswegen ist das auch der Punkt, der mich am meisten interessiert. Eigentlich ist auch genau das der einzige Grund, warum ich dieses Ding mal sehen bzw. riechen will. Aber in der Vergangenheit war es mir dann doch immer nicht wichtig genug, um den Weg auf mich zu nehmen.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^