Insolvenzen durch "Höhle der Löwen" nachvollziehbar?

vom 03.09.2018, 07:13 Uhr

Ich denke, dass die meisten die Investoren-Show "Die Höhle der Löwen" kennen werden. Ich kenne sie, auch wenn ich die Sendung nicht gezielt verfolge, sondern nur am Rande mitbekomme, was für Erfindungen vorgestellt worden sind durch die Medien.

Nun habe ich gelesen, dass nun das nächste Start-Up aus dieser Sendung insolvent gegangen sein soll. Wie viele es insgesamt sind, kann ich jedoch nicht sagen. Wie könnt ihr euch das erklären? Findet ihr die Insolvenzen nachvollziehbar? Welche Ursachen werden dieser Entwicklung zu Grunde liegen? Habt ihr Ideen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich weiß nicht, welche dieser Firmen insolvent sind, weil ich das nicht so nachverfolge und schaue die Sendung auch immer nur am Rande. Mitbekommen habe ich beispielsweise diese Sendung, wo dieser "Ponypuffin" vorgestellt wurde. Da wurde auch investiert von einer dieser "Löwen".

Eine Bekannte hat sich das Teil gekauft und nach einiger Zeit in den Müll geschmissen, weil es nicht funktionierte. Bei einigen Produkten frage ich mich schon, ob das funktionieren soll. Man denkt aber immer, dass die Investoren mit ihrer Erfahrung das schon wissen müssen.

Weißt du mehr darüber, welche Firmen da pleite gegangen sind? Ich habe da wie gesagt noch nichts groß mitbekommen, weil ich das auch nicht verfolgt habe,

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke Insolvenzen sind in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches und kommen fast alltäglich vor. Ich schaue diese Sendung jetzt selber nicht, weil ich da einige der Löwen eher unsympathisch empfinde, aber ab und an bekommt man am Rande mit und denkt sich auch: was für ein Blödsinn. Den Grund für die Insolvenz würde ich aber nicht zwingend in der Sendereihe sehen. Da kann es zig Gründe geben. Streit zwischen Partnern, eine Bank, die nicht mitspielt usw.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, um eine sinnvolle Antwort zu bekommen, müsstest Du in der Frage mal etwas konkreter werden. Welche Start-Ups sollen inzwischen insolvent gegangen sein? Haben sie einen Investor bekommen oder sind sie ohne Angebot aus der Sendung gegangen? Hatten sich die Wege zwischen Start-Up und Investor vielleicht nach der Sendung noch getrennt? Oder ist das Start-Up noch während der Mitarbeit des Investors in Insolvenz gegangen?

Ich gucke die Sendung sehr gerne und gucke auch gerne, was aus den Unternehmen wird, wie sie sich entwickeln. Trotzdem habe ich bisher noch keine Insolvenz mitbekommen. Und da ich die Unternehmen auch nicht kenne, die es betrifft, kann ich leider auch nichts dazu sagen. So kann ich nur die allgemeine Antwort geben: Insolvenzen sind eben nichts Ungewöhnliches in der heutigen Zeit.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^