Inhalte weiterleiten, wenn dieselben Kontakte?

vom 25.12.2017, 08:34 Uhr

Ich habe bei WhatsApp diverse Kontakte, mit denen ich mich auch regelmäßig austausche. Gerade zur Weihnachtszeit werden ja dann gerne entsprechende Bildchen mit Wünschen oder ganze Videobotschaften versendet, wo man dem Zuschauer alles gute und ein schönes Fest wünscht. Gestern Abend bekam ich von Person A ein Video zugesendet und kurze Zeit später bekam ich von Person B dasselbe Video zugeschickt, wobei A und B ebenfalls miteinander in Kontakt stehen.

Es ist also anzunehmen, dass A das Video auch an B geschickt hat und B es so toll fand, dass ich das Video ebenfalls von B bekommen habe. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich überflüssig. Wenn ich irgendwelche Bilder, Botschaften oder Videos teilen möchte (was selten vorkommt), dann achte ich schon darauf, wer mit wem befreundet ist und wenn anzunehmen ist, dass bestimmte Kontakte untereinander in Kontakt stehen und sich da austauschen, dann spare ich mir da eventuelle Mehrfachsendungen. Wie handhabt ihr das? Leitet ihr Inhalte an Personen weiter, wenn dieselben Kontakte vorhanden sind und anzunehmen ist, dass manche Personen die Inhalte schon kennen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich verstehe was du meinst. Ich habe beispielsweise eine Arbeitskollegin, die oft und gern so einen Blödsinn versendet. Meistens finde ich das so oder so nervig, aber so einmal in der Woche kommt etwas Gutes. Das verschickt sie aber auch an Hinz und Kunz, daher sende ich das an andere Kollegen von der Arbeit schon einmal nicht weiter.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^