Indeed-App - Unterschied empfohlene und gesuchte Jobs?

vom 18.01.2018, 10:53 Uhr

Ich nutze aktuell die App der Seite Indeed, eine der besten Quellen für neue Stellenangebote. Für jede Art von Berufsbezeichnung oder jedes Schlüsselwort, das man gesucht hat, legt die App dann Updates an. Aktiviert man sie, sieht man gleich auf den ersten Blick, für welche Berufe es neue Stellenangebote gibt und wie viele. Zusätzlich zeigt Indeed aber dann manchmal noch das Feld "empfohlene Stellen" an, Hier werden dann diverse Angebote aufgelistet, die laut Indeed zu den Suchen passen und meistens tun sie das auch. Allerdings werden dort soweit ich das sehe, ja auch einfach nur die neuesten für diverse Schlüsselwörter angezeigt und das bekommt man ja ohnehin schon.

Ich wüsste gerne, ob Indeed da manchmal Stellen unterbringt, die tatsächlich zu einem passen, die aber unter den Suchen nicht angezeigt werden, warum auch immer. Falls ja, wie berechnet Indeed, dass diese auch passen könnten? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zumindest in meiner Branche ist es so, dass es für den selben Job zig verschiedene Bezeichnungen gibt und wenn man die nicht alle auf dem Schirm hat, dann geht schon mal was unter und einem entgeht vielleicht ein Job. Daher finde ich es durchaus sinnvoll, wenn man sich empfohlene Jobs anzeigen lässt, die auf bestimmten Kriterien basieren. So kann einem so schnell nichts entgehen und man kommt möglicherweise schneller an einen guten Job, der einen interessiert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^