In wie weit sind Ledershorts alltagstauglich?

vom 27.12.2016, 01:35 Uhr

Eine Bekannte von mir hat solche Ledershorts gesehen und ist ganz angetan von denen. Nun hat sie mich gefragt, was ich denn von diesen Ledershorts halte und wie mir diese gefallen würden. Ich finde auf eine Art sehen diese ja chic aus, aber ob ich diese im Sommer tagtäglich tragen wöllte, das kann ich auch nicht sagen. Wie findet ihr denn derartige Ledershorts? Sind diese durchaus alltagstauglich oder würdet ihr diese nicht immer und überall tragen wollen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich ist Leder eher ein Material für Herbst oder Wintermode. Ich habe mehrere Stiefel aus diesem Material und eine Jacke. Mir ist es im Sommer dafür viel zu warm und unangenehm, sodass ich mir nicht einmal vorstellen könnte, Shorts aus Leder zu tragen, egal wie heiß es ist.

Leder gehört zu den Materialien, die wenig bis gar nicht luftdurchlässig und atmungsaktiv sind. Das führt dann eher dazu, dass man es als viel heißer empfindet als es ist. Also für hochsommerliche Temperaturen wird das schon mal gar nichts sein, jedenfalls für mich nicht.

Ich würde die von dir verlinkte Shorts jedenfalls höchstens im Herbst mit dünner Strumpfhose und entsprechenden Stiefeln tragen, aber auf gar keinen Fall im Sommer bei warmen Temperaturen. Ich käme mir vor wie in einer Sauna und wenn man nicht richtig abkühlen und sich Ausgleich verschaffen kann, ist das auf die Dauer nicht gut für den Kreislauf.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Von Unterwäsche mal abgesehen habe ich kein einziges Kleidungsstück im Schrank, das ich "immer und überall" tragen wollte. Das ist für mich ein ziemlich dummes Kriterium, das den Kauf von so ziemlich allem ausschließen würde.

Für mich sind Ledershorts ein typisches Kleidungsstück für die Übergangszeit und milde Winter. Ledershorts sind genauso alltagstauglich wie Röcke oder Kleider aus etwas dickeren Materialien. Ein Strickkleid würdest du auch nicht "immer und überall" tragen wollen, aber bei den aktuellen Temperaturen passt das wunderbar.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde Ledershorts auch richtig schön und möchte mir auch mal eine zulegen, wenn ich denn eine schöne und passende finden sollte. Ich mag es allerdings lieber, wenn die Hosen etwas weiter geschnitten und vielleicht auch etwas länger sind, als auf dem Bild. Richtig gestylt können diese Hosen allerdings wirklich klasse aussehen.

Natürlich sollte man solche Ledershorts nicht anziehen, wenn im Sommer 35 Grad tagsüber sind und die Sonne vom Himmel knallt. Immerhin wird es dann ja wirklich unerträglich warm in diesen Hosen. Für abends im Sommer finde ich die Hosen allerdings ideal - wenn man dann mit Freunden etwas trinken oder essen gehen will. Wenn die Sonne weg ist, es aber noch immer schön warm ist, sind die Shorts ja perfekt. Man kann ja auch etwas Langärmliges und beispielsweise auch einen Blazer dazu kombinieren.

Ich besitze sonst einen Kunstlederrock, den ich eher im Herbst und Winter trage - dann mit schwarzen, blickdichten Strumpfhosen und flachen schwarzen Stiefeln. Ich denke, dass man solche Shorts auch entsprechend herbst - und wintertauglich kombinieren könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^