In welcher Hinsicht seid ihr beruflich geschult?

vom 16.04.2019, 04:34 Uhr

In manchen Branchen ist es ja durchaus üblich, dass man geschult wird, um in bestimmten Situationen angemessen zu reagieren. So werden zum Beispiel Mitarbeiter im Call Center entsprechend geschult. Oder Menschen, die etwas verkaufen möchten.

Bei uns auf Arbeit gab es entsprechende Schulungen wegen Datenschutz, sodass ich eben auch weiß, welche Auskünfte ich am Telefon oder sonstwie erteilen darf und welche nicht. In welcher Hinsicht seid ihr beruflich geschult worden? Oder hat eine entsprechende Schulung bei euch nie stattgefunden? Wie wichtig sind eurer Ansicht nach Schulungen im Berufsleben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei uns werden überwiegend technische und EDV-Schulungen angeboten. Dabei soll man den Umgang mit speziellen Systemen erlernen, die bei uns im Einsatz sind. Des weiteren besteht bei uns die Pflicht, einmal jährlich an einer sogenannten Sicherheits-Unterweisung teilzunehmen. Dabei geht es unter anderem um allgemeine Sicherheitsaspekte, wie der korrekte Umgang mit Feuerschutztüren, aber auch um IT-Sicherheit und dergleichen. Da der Inhalt immer derselbe ist, sind viele Kollegen nicht begeistert, dass sie jedes Jahr erneut die Veranstaltung besuchen müssen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 1870 » Talkpoints: 405,18 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Beruf & Bildung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^