In welchen Situationen Entwicklermodus nutzen?

vom 05.06.2019, 19:14 Uhr

Es gibt ja beim Smartphone die Möglichkeit, den Entwicklermodus zu nutzen und die Administratorrechte freizuschalten. Dann kann man Entwickleroptionen verändern und anpassen, auf die man ansonsten gar keinen Zugriff hätte und die ansonsten auf dem Gerät auch gar nicht sichtbar wären.

Habt ihr schon mal den Entwicklermodus eures Smartphones genutzt? In welcher Situation war das und wann ist dies besonders sinnvoll und praktisch? Welche Entwickleroptionen verändert ihr bevorzugt und welche Vorteile habt ihr dadurch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die Situation heißt bei mir Neugier. Ein Bekannter hat mir erklärt, wie man in den Entwicklermodus kommt und dann musste ich das gleich ausprobieren. Ich fand es einfach spannend, dass da quasi eine versteckte Tür im Betriebssystem angelegt ist.

Allerdings war ich dann auch relativ enttäuscht, dass das versteckte Menü nicht halb so spektakulär war, wie man so dachte. Aber das ist ja öfter mal so, dass man sich Geheimnisse viel interessanter vorstellt, als sie letztlich sind.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12459 » Talkpoints: 6,05 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^