In welchen Pflanzenverein würdet ihr eintreten?
Als ich neulich mit meinem Freund im Botanischen Garten war, gab es dort diverse Stände von unterschiedlichen Vereinen. Es gab sowas wie ''Arbeitskreis heimischer Orchideen'' und Deutsche Bromeliengesellschaft. Auch unterschiedliche Vereine die sich für Saatgut einsetzten waren vertreten. Die Deutsche Kakteengesellschaft war auch vertreten und einige Gärtnereien die unter anderem Bonsai und andere Pflanzen für Baumärkte züchteten. Daneben gab es auch Vereine für Duftpflanzen und Kräuter, für historisches Obst und Gemüse und für die Erhaltung der Biodiversität.
Würdet ihr einem Pflanzenverein beitreten? Würdet ihr euch etwas spezifisches aussuchen, wie beispielsweise Bromelien und Sukkulenten oder Kakteen? Oder würden euch eher Vereine interessieren die gemischte Pflanzen anbieten? Was würdet ihr von solchen Vereinen erwarten und was würde euch Spaß machen?
Ich würde eher einem Verein beitreten, der gemischte Nutzpflanzen anbietet und einzelne Zierpflanzen wie beispielsweise nur Orchideen. Bei einem Verein, der sich nur auf eine einzige Pflanze beschränkt würde ich mich sehr schnell langweilen und je mehr Pflanzen (in meinem Fall bevorzugt Nutzpflanzen) in einem Verein vertreten sind bzw. behandelt werden, desto interessanter ist das für mich, weil man so bei zig Pflanzen wenige Ansprechpartner hätte und nicht bei 10 Pflanzen in 10 Vereine eintreten müsste um alle Fragen beantwortet zu bekommen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2791mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26935mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39881mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57364mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28116mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
