In welchen Fällen verschickt ihr Sammel-Mails?

vom 02.11.2015, 20:51 Uhr

Ich selbst versende öfter Sammel-Mails an mehrere Personen gleichzeitig, statt jeder Person einzeln zu schreiben. Besonders während meines Studiums hatte ich das oft gemacht. Für meine Bachelorarbeit waren zwei Dozenten zuständig, wobei ich die gleiche Mail immer direkt an beide geschickt hatte. Und auch dann, wenn ich Referate mit meinen Kommilitonen planen musste, waren Sammel-Mails natürlich auch sehr hilfreich.

Privat und außerhalb von der Uni verschicke ich jedoch keine Sammel-Mails, sondern schreibe den jeweiligen Personen lieber einzeln, da ich das auch persönlich finde. Da komme ich aber auch selten in eine Situation, in der ich mehreren Leuten die gleiche Mail schicken will. In welchen Situationen verschickt ihr Sammel-Mails? Macht ihr das überhaupt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe nur ein Mal eine Sammelmail geschickt. Das war nach meinem letzten Frauenarztbesuch, bei dem ich dann erfahren habe, was es wird und das habe ich dann eben verschiedenen Verwandten geschrieben und auch ein kleines Bild mitgeschickt. Das fand ich einfach passend, weil ich sonst wirklich lange gebraucht hätte und es so schön schnell ging. Sonst mache ich das aber auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei uns auf Arbeit werden ständig Sammel-Mails verschickt. Das hängt eben immer davon ab, um welche Themen es geht und wer da alles involviert ist. An die Chefin selbst schicke ich immer nur einzelne Emails, aber wenn sie es ausdrücklich wünscht, sende ich eine Email mit bestimmten Inhalt zusätzlich an ein oder zwei Kolleginnen von mir.

Ansonsten bin ich auf Arbeit in die Organisation einer Veranstaltung involviert zur Zeit, wobei wir da auch mehrere sind, die daran beteiligt sind. Um sich da abzusprechen, wird eine Email auch immer an alle geschickt, man setzt sich gegenseitig auch in CC oder in BCC, damit man immer auf dem neusten Stand der Planung ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^