In welchem Zimmer und Bett schlafen eure Gäste?

vom 11.12.2021, 16:55 Uhr

Wir haben kein Gästebett, sondern eine aufklappbare Matratze, auf der ein einzelner Gast im Wohnzimmer schlafen kann. Diese dreiteilige Matratze ist sonst im Keller verstaut. Man könnte sie auch als einfachen Sessel benutzen. Für mehr Gäste haben wir zwei Schaumstoffmatratzen, die auch im Keller verstaut sind. Ein extra Gästebett oder ein leicht aufzubauendes Feldbett haben wir nicht. Gäste müssen im Wohnzimmer schlafen. Meine Schwester bringt sich immer ihre eigene etwas komfortablere Luftmatratze mit.

Meine Schwester hat ein großes Haus mit ganz vielen kleinen Zimmern. Da alle sechs Kinder schon erwachsen und ausgezogen sind, ist es kein Problem dort zu übernachten. Wir bekommen dann immer eines der Kinderzimmer. Neulich auf unserem Familienfest konnte sie in dem Haus zehn Leute bequem unterbringen. Das Haus ist zwar nicht sehr groß, aber so geschickt immer wieder ausgebaut worden, dass es sehr viel größer wirkt.

Wie schlafen eure Gäste bei euch? Bekommen sie richtige Betten in Gästezimmern? Habt ihr Feldbetten oder ausklappbare Sofas? Schlafen eure Gäste auf Luftmatratzen? Müssen sie ihre eigenen Schlafunterlagen und vielleicht auch Bettdecken selber mitbringen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben ein Gästezimmer mit einem Bett. Dort ist auch ein Schrank für Kleidung und ein paar Spielsachen meiner Kinder, die dort gerne mal Lego spielen. Sollten mehr Gäste kommen, haben wir noch Matratzen, im Sommer haben wir auch Zelte und meine Kinder haben in ihrem Hochbett im unteren Bett auch noch für eine Person Platz. Früher hatten wir ein Schlafsofa, aber das finde ich unbequem.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe so eine Couch zum Ausziehen in der Bibliothek stehen, da haben zwei Leute bequem drauf Platz. Das ist auch mein eigentliches Gästezimmer, weil man da als Gast die Tür hinter sich zu machen kann und ein bisschen Platz für seine Sachen und Privatsphäre hat. Und ich habe im Wohnzimmer eine Couch mit zwei Sitzen und eine mit drei. Wenn man da die Kissen im Rücken weg räumt passt auf die große Couch ein Erwachsener und auf die kleine ein Kind.

Ansonsten wäre da natürlich noch der Boden. Ich habe sowohl in der Bibliothek als auch im Wohnzimmer noch Platz für mehrere Isomatten oder Luftmatratzen. Aber das sind dann natürlich nur Lösungen für eine Nacht, nichts für Gäste, die ein paar Tage bleiben wollen. Aber gehen tut das. Ich habe bisher noch jeden Gast untergebracht bekommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^