In welchem Raum den Weihnachtsbaum aufstellen?

vom 12.04.2017, 09:30 Uhr

Wo soll man den denn sonst aufstellen? Ich kenne zwar auch ein paar Menschen, die den Baum in den Flur stellen, aber so ganz macht das für mich wenig Sinn. Ich stelle den Baum ja auf um mir den auch mal anzugucken und vor allem damit die Kinder den sehen. Und da bringt der Flur ja jetzt nicht viel. Sicherlich sieht man den da auch mal beim vorbeigehen, aber ansonsten? Die meiste Zeit sind wir ja doch im Wohnzimmer und da will ich dann auch den Baum sehen können, wenn ich Abends auf der Couch sitze.

» Klehmchen » Beiträge: 5333 » Talkpoints: 947,33 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Bei uns stand und steht der Weihnachtsbaum immer im Wohnzimmer, weil wir uns dort an den Weihnachtstagen am meisten aufhalten. Ich finde es aber auch nicht schlecht, wenn ein Baum in der Diele steht, falls diese groß genug ist. Meine Schwiegereltern hatten ein großes Haus mit einem riesigen Eingangsbereich. Dort stand schon zwei Wochen vor Weihnachten immer ein riesengroßer Baum. Im Wohnzimmer war dann zusätzlich noch ein kleines Bäumchen auf einem Tisch.

Die letzten zwei Jahr hatten wir wegen Corona gar keinen Baum, weil die Feste jeweils besuchermäßig sehr spärlich ausfielen. Ich war in überhaupt keiner Weihnachtsstimmung. Nur einer meiner Söhne kam, die anderen wohnen zu weit weg. Wir waren lieber vorsichtig wegen der Ansteckungsgefahr in der Bahn.

» blümchen » Beiträge: 4279 » Talkpoints: 18,80 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^