In einem Test-Kaufhaus einkaufen gehen?

vom 10.04.2018, 12:20 Uhr

Es gibt Test-Kaufhäuser in denen es Produkte und Artikel zu kaufen gibt, die so eigentlich noch nicht auf dem Markt erhältlich sind. Man kann dort wirklich verschiedene Artikel aus allen Bereichen erwerben. Auch neue Kosmetikideen und auch praktische Helfer für den Alltag.

Ich habe heute zum ersten Mal durch eine Reportage von solch einem Test-Kaufhaus gehört und habe selbst noch keins gesehen oder besucht. Interessant würde ich das aber auf jeden Fall finden.

Wart ihr schon mal in einem Test-Kaufhaus einkaufen? Was haltet ihr davon? Wie gut oder schlecht sind die dort angebotenen Produkte und wie sieht es mit den Preisen aus? Sind die Waren dort teurer als in anderen Geschäften? Muss man als Kunde bestimmte Voraussetzungen erfüllen oder kann jeder dort hingehen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wo gibt es das denn? Gehört habe ich das Ganze noch nicht, aber ich finde die Idee spannend, da man so sehen kann was der Kunde möchte und dann seine Produkte dahingehend gestalten und herstellen kann. Als Kunde wäre ich froh darüber etwas als eine der Ersten testen zu können. Wobei es dann sicherlich auch blöd ist, wenn es ein Produkt, was man mag, nicht in die Regale der normalen Supermärkte schafft. Einkaufen gehen würde ich in ein Test Kaufhaus aber auf jeden Fall.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Habe ich noch nie gehört. Ich bin da eher auf der sicheren Seite. Was ist wenn es ein Produkt nicht in die Läden schafft, aber dann kaputt geht? Bekommt man dann sein Geld zurück? Es wird ja dann auch keine Ersatzteile geben, je nachdem was es dann ist. Für mich klingt das ein bisschen so, dass man als Testperson für die Produkttests zahlen soll? Oder irre ich mich?

» Earthling » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,62 »

Wo sollen diese Test-Kaufhäuser sein? Onkel Google scheint nicht wirklich was darüber zu wissen, zumindest habe ich nichts gefunden. Es ist nur immer von normalen Kaufhäusern die Rede, aber nicht von irgendwelchen besonderen Kaufhäusern, die man als Kunde testen kann. Mich würde mal interessieren, wie seriös die Quelle ist, auf die sich Nelchen bezieht. Ist schon komisch, dass so gar keiner was davon gehört hat und dass nicht mal das Internet brauchbare Informationen dazu wissen möchte.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge