In der Öffentlichkeit die Beine rasieren angebracht?

vom 03.01.2018, 00:22 Uhr

Eine Bekannte von mir erzählte mir neulich etwas recht kurioses. So war sie im letzten Sommer in einer Großstadt unterwegs, weil sie etwas durch die Läden bummeln wollte.

An einem Springbrunnen mitten in der Innenstadt sah sie eine Frau, die sich anscheinend an diesem Springbrunnen, also in der Öffentlichkeit und im Beisein vieler anderer Menschen, die sich ebenfalls durch die Innenstadt bewegten, die Beine rasierte. Sie machte laut meiner Bekannten nicht den Eindruck, als würde sie Scham empfinden oder als hielte sie selbst ihr Verhalten für unangebracht.

Findet ihr, dass es angebracht ist, sich in der Öffentlichkeit die Beine zu rasieren? Könnt ihr dieses Verhalten der Dame nachvollziehen? Würdet ihr euch unter Umständen auch in der Öffentlichkeit die Beine rasieren oder findet ihr, dass es etwas ist, was man lieber alleine hinter geschlossener Tür tun sollte?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du schreibst selbst, das ist in einer Großstadt gewesen. Was überrascht so ein Verhalten also? Ich lebe ebenfalls in einer Großstadt und ich habe hier schon festgestellt, dass immer jemand um die Ecke kommt, der alle bisherigen Beobachtungen und Erlebnisse toppt. Also immer, wenn ich denke, ich hätte im Leben schon alles gesehen, kommt jemand um die Ecke und übertrifft alles vorherige. In der Großstadt ist allein schon wegen der Anonymität die Schamgrenze und Toleranzschwelle deutlich niedriger. Daher juckt es keinen, wenn er bei so etwas beobachtet wird.

Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, wenn sich jemand öffentlich die Beine rasiert. Da gibt es meiner Ansicht nach viel schlimmeres. Es verstößt ja nicht gegen örtliche Gesetze wie Ruhestörung oder Erregung öffentlichen Ärgernisses. Da finde ich andere Aktionen deutlich schlimmer, vielleicht bin ich aber als langjähriger Großstadtmensch total abgehärtet in dieser Hinsicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^