In der Drogerie auf Gramm-Angabe achten?
  Auf einem Blog las ich vor einiger Zeit von der entsprechenden Bloggerin, dass sie bei allen Produkten, also auch bei Eyeliner oder Nagellacken auf die Gramm-Angaben guckt, diese miteinander vergleicht, um dann zu wissen, wo das Produkt preislich steht.
Ich muss zugeben, das so noch nie gemacht zu haben und finde das gerade im Bereich der dekorativen Kosmetik auch ein wenig befremdlich. Wenn es nicht gerade exorbitant teuer oder augenfällig unverschämt ist, sind mir solche kleineren Preisunterschiede bei Kosmetik relativ egal. Da kaufe ich, was mir gefällt, weil ich es ja auch lange haben werde und mich nur ärgern würde, wenn der Preis der bestimmende Faktor ist. 
Für mich fällt das in die Kategorie der Luxus-Artikel, bei denen man nicht wie bei Nudeln, Toilettenpapier oder Salz auf den Preis achtet. Habt ihr jemals bei Schminksachen auf die Preisunterschiede geachtet oder gar den Preis auf das Gramm runtergerechnet? Macht ihr das in der Drogerie überhaupt bei den dortigen Artikeln?
Nein, ich finde diesen ganzen Kosmetikwahn sowieso völlig übertrieben. Schöner werden davon eh die wenigsten. Ich kaufe da relativ wenig und muss auch ganz deutlich sagen, dass ich gerade für dekorative Kosmetik nicht bereit bin, viel Geld auszugeben. Mir sind dabei auch gerade Grammangaben bei Nagellack relativ egal, der trocknet mir sowieso ein, bevor er alle ist.
  Manchmal mache ich das schon, allerdings auch nicht immer. Ich hatte beispielsweise mal überlegt, mir einen verhältnismäßig teuren Nagellack zu kaufen, der mir eigentlich zu teuer war, mir dafür aber sehr gefallen hat. Ich habe dann festgestellt, dass der Nagellack mehr als doppelt so viel Inhalt hat, wie normale Nagellacke anderer Marken. Das war dann für mich durchaus ein Kaufgrund, da sich das dann doch wieder gelohnt hat.
Bei den Lippenprodukten der Marke Nyx mache ich das durchaus auch schon so. Die flüssigen Lippenstifte brauche ich tatsächlich auch auf - was bei vielen anderen Kosmetikprodukten nicht so ist. Jedenfalls habe ich dann gesehen, dass einige Produkte nur halb so viel Inhalt haben wie andere, aber gleich viel kosten. Da sich die beiden Reihen von Nyx für mich nicht so sehr voneinander unterscheiden und ich beide gut finde, nehme ich nun lieber die mit mehr Inhalt, da die mit weniger Inhalt bei mir verhältnismäßig sehr schnell leer geht.
Bei Foundation mache ich das auch so oder generell auch bei allen Produkten, die ich wirklich schnell und regelmäßig aufbrauche. Es macht ja schon einen Unterschied, ob ich mir ein Puder mit zehn oder 20 Gramm kaufe - das eine Produkt braucht sich doppelt so schnell auf als das andere. Bei Produkten, die ich nur unregelmäßig aufbrauche und bei denen ich für das Aufbrauchen auch ziemlich lange brauche, mache ich das nicht. Das ist beispielsweise bei Lidschatten oder Bluse so.
Bei diesen Produkten schaue ich dann einfach nur, welches mich am meisten anspricht und welche Farben mir am besten gefallen. Lidschatten brauche ich beispielsweise so selten auf, dass es mir nun ziemlich egal ist, ob da nun ein Gramm mehr drin ist oder nicht. Darauf kommt es bei mir auch nicht an.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft      1715mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches 
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft      
 - Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?      613mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken 
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?      
 - Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?      1867mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare 
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?      
 - Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?      495mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
Forum: Shopping 
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?      
 - GM Aktien: jetzt wieder investieren?      1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage 
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?      
 
