Im Rahmen von Museumsbesuchen gerne Museumscafé aufsuchen?

vom 26.12.2021, 18:58 Uhr

Wir waren heute in einem Museum für moderne Kunst, Design und Architektur. Das letzte Mal, als ich dort war, hatte das Café wegen Corona geschlossen. Ich freute mich dann sehr, dass es heute offen war. Die Preise sind zwar etwas gehobener, aber für mich gehört zu einem Museumsbesuch immer auch ein Kaffee und Kuchen im Museumcafé dazu. Je nach Tageszeit genieße ich dort auch schon mal ein Sandwich oder etwas anderes.

Im Kunsthistorischen Museum in Wien gibt es ein Restaurant, wo man auch zu Mittag essen kann. Ich leistete mir dort beim letzten Besuch ein echtes Wiener Schnitzel, obwohl es ziemlich teuer war und ich länger anstehen musste, bevor ein Platz frei wurde.

Als meine Kinder klein waren, waren wir so oft im Deutschen Museum in München, dass ich sogar eine Jahreskarte gekauft hatte. Dort gibt es zwei Restaurants, beide auch gut für Kinder geeignet. Zu unseren Besuchen gehörte grundsätzlich immer ein Leberkäse mit Pommes.

Gehört für euch zu einem Museumsbesuch auch immer ein Besuch des dortigen Cafés oder Restaurants? Oder geht ihr hinterher noch woanders essen? Gibt es in eurem Lieblingsmuseum auch warme Speisen? Geht ihr auch mit Kindern ins Museumscafé?

» blümchen » Beiträge: 4098 » Talkpoints: 13,37 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich ins Museum gehe, dann geht es mir eben vor allem um die Ausstellung und meistens bin ich dann so fasziniert und tauche so sehr in das Thema ein, dass ich total vergesse, überhaupt an Essen, Trinken oder ein Restaurant zu denken. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht wirklich erinnern, jemals überhaupt in ein Restaurant gegangen zu sein, welches sich in einem Museum befand.

Natürlich mag das anders sein, wenn man als Familie irgendwo unterwegs ist, aber da ich keine eigene Familie habe, ist das für mich eher zweitrangig. Meistens ist es dann eher so, dass man den ganzen Tag im Museum eben die Ausstellung betrachtet und sich währenddessen einen ganz schönen Appetit erarbeitet. Nach dem Besuch steht dann oftmals schon ein kleiner Abstecher entweder in ein Restaurant, ein Café oder ehrlich gesagt auch manchmal einfach nur beim Imbiss an.

» Lily » Beiträge: 172 » Talkpoints: 42,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^