Im Internet mit Spitznamen mobben und keinen Ärger bekommen?

vom 10.04.2021, 12:05 Uhr

Ich bin vor kurzem auf einer Seite gelandet, die offensichtlich gegen eine Familie hatet. Mir ist aber aufgefallen dass man da keine echte Namen nimmt, sondern Spitznamen, die dann von allen genutzt werden. Heißt die Frau beispielsweise Sabine, dann wird eher Tabine verwendet oder so etwas. Macht man das, weil man dann keinen Ärger damit bekommen kann? Sonst könnte man ja vielleicht wegen der Beleidigung aktiv werden. Nutzt ihr solche Sachen auch schon mal um euch über Personen zu "unterhalten"? Wie findet ihr das? Geht so ein Verhalten wirklich straffrei aus? Immerhin weiß ja jeder, wer gemeint ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Interessante Interpretation, auf diese Idee, dass Leute eine Person bei einem ähnlichen Namen, aber nicht beim Klarnamen benennen, um später vor einer etwaigen Justiz eine Ausrede zu haben, bin ich noch nie gekommen. Ich denke aber auch nicht, dass das vor einem deutschen Gericht im Worst Case Bestand haben würde. Aber wer weiß schon, wie naiv manche an die Sache herangehen.

Da ich nicht weiß, um welche Familie oder Seite es geht, kann ich nur spekulieren, aber ich denke, dass die Namensänderung auch einfach nur Teil der Verarsche sein könnte.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^