Im Flugzeug gegen Aufpreis Speisen und Snacks bestellen?

vom 17.06.2018, 20:00 Uhr

Im Flugzeug sind ja bei manchen Flügen Speisen im Preis inbegriffen, vor allem auf Langstreckenflügen. Bei kurzen Flügen bekommt man manchmal kleine Snacks, manchmal aber auch gar nichts. Allerdings gibt es ja die Option, sich trotzdem im Flug ein warmes Essen oder einen Snack zu bestellen. Die Preise dafür fand ich bisher auch relativ angemessen.

Bestellt habe ich mir aber noch nie ein kostenpflichtiges Essen im Flugzeug. Ich hatte einfach nie entsprechend Hunger, da ich eher vor und nach dem Flug gegessen habe. Außerdem finde ich es auch nicht wirklich angenehm, im Flugzeug zu essen. Es ist einfach so eng. Und wenn ich neben zwei fremden Personen sitzen würde, würde ich mir auch keine warme Mahlzeit bestellen wollen. Das fände ich auch vom Geruch her nicht so toll. Bestellt ihr euch im Flugzeug Essen, das ihr dann selbst zusätzlich zahlt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Irgendwie muss dieses Thema doch auch schon durch sein, aber bitte. Ich kann nur sagen, dass ich früher bei Air Berlin hie und da ein Wiener Schnitzel bestellt habe, weil das wirklich gut war. Auf Fluglinien, wo es kein Gratisessen gibt, habe ich noch nie etwas zu essen bestellt. Manche Linien haben auch keine Getränke, aber die kaufe ich ebenso wenig dazu. Inzwischen ist das Essen in der economy class entweder kaum mehr vorhanden, wie bei Austrian die grauslichen Soletti oder die übersüßen AUER Baumstämme oder wie bei der SWISS einfach ungenießbar wie dieses seltsame Käsestangerl.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wenn ich einen kürzeren Flug habe, bei dem es kein Essen kostenlos gibt, dann kaufe ich mir nur selten etwas zu essen. Einmal habe ich das bislang gemacht, weil gerade Essenszeit war und ich Hunger hatte. Aber so lecker war das auch nicht und hinterher habe ich mich schon ein wenig geärgert, dass ich das Geld dafür ausgegeben habe.

Ein Getränk hole ich mir eher mal, aber den Kauf von Essen möchte ich doch einfach lieber vermeiden, wenn das möglich ist. Sicher sind einige Sachen nicht so sehr teuer, aber wenn es dann nicht lecker ist, dann ist es trotzdem nicht toll, dafür überhaupt etwas bezahlt zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich gebe weder auf Flügen noch auf Bahnreisen Geld für Verpflegung im Verkehrsmittel aus. Entweder, ich gebe mich mit den kostenlos angereichten Snacks zufrieden, oder ich sitze den Hunger bis zum Zielort aus. Eine so lange Reise, dass ich dieses nicht geschafft hätte, habe ich noch nicht unternommen, und meistens lässt die Qualität der Speisen unterwegs auch einfach sehr zu wünschen übrig und sorgt eher für Frust und Abneigung als für Genuss und Zufriedenheit.

Außerdem besteht ja sowohl im Flugzeug als auch in der Bahn in Grenzen die Möglichkeit, eigenen Proviant mitzunehmen. Alles, was am Flughafen im Duty-Free-Shop gekauft wird, darf man ja ins Handgepäck verlagern und an Bord auspacken. Da bekommt man genug Süßkram, Knabbereien und Fertig-Sandwiches, um einen Flug auch ohne kostenpflichtige Essensbestellung zu überstehen. Alternativ kann man sich auch den Magen vollschlagen, bevor man das Flugzeug betritt, und damit kommt man meistens auch ohne Probleme ans Ziel.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bestelle nie Essen oder Getränke im Flugzeug. Das Gratisessen der Lufthansa Gruppe auf der Langstrecke ist auch gruselig. Seitdem es keine Gratisverpflegung mehr auf Europaflügen der Lufthansa Gruppe gibt, wird, genauso wie bei der Austrian Airlines, als Trost mit gebrandeter Schokolade gereicht. Ich habe mal eine solche Schokolade von der Lufthansa gekostet, weil sie mir im Schlaf hingelegt wurde. Sie war unter der gelben Lufthansa Hülle erstaunlich dünn und hat mir nicht geschmeckt. Das Essen kann Lufthansa generell einstellen und die kostenfreien Kekse auf der Langstrecke sind auch mehr als mau.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich finde Flugzeugessen jetzt nicht so lecker, dass ich davon unbedingt mehr als nötig haben muss. Ich bin außerdem noch nie in der Situation gewesen, dass ich vor dem Abflug nichts essen konnte.

In Dublin hatten wir vor Kurzem den Fall, dass wir aufbrechen mussten bevor das Restaurant geöffnet hat. Aber das wussten wir ja schon vorher, deshalb haben wir uns Abends was zum Frühstücken gekauft und Kaffee gab es halt aus der Maschine auf dem Zimmer. Im Flughafen haben wir dann gesehen, dass es dort ein Starbucks gibt und haben uns noch einen richtigen Kaffee gegönnt.

Ich hatte einmal den Fall, dass sich Flüge verschoben haben und dann doch wieder nicht und, dass das ganze extrem chaotisch war. Da hatte ich den ganzen Tag über keine Zeit etwas zu essen und im Flugzeug wollte ich nichts kaufen. Aber oh Wunder, ich habe es ohne Schäden überlebt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Klar überlebt man auch ohne Essen den Flug und es muss auch nicht immer eine Mahlzeit im Flieger sein. Bei den meisten Langstrecken esse ich gar nichts mehr, obwohl das Essen bei Linienflügen noch kostenfrei ist. Bei der Turkish gab es auch auf der Kurzstrecke etwas zu essen und das waren echt leckere Cannelloni in weißer Sauce. Die habe ich bis zum letzten Bissen konsumiert. Der Salat dazu hat mir aber gar nicht geschmeckt.

Bei der Lufthansa gab es auf der Langstrecke Hühnchen nach chinesischer Art, da habe ich nur die mäßigen Gratiscracker der Lufthansa gegessen. Beim Rückflug gab es Maultauschen, die aber nicht einmal annähernd etwas mit Maultauschen zu tun hatten und als bayrische Spezialität angepriesen wurden. Die Stewardess war auch ganz begeistert von diesem Angebot und fragte mich nachher, ob es köstlich war, was ich verneinte und meinte, das waren Tortellini auf Spinat, aber keine Maultauschen. Daraufhin wurde mir angeboten, ein Premiumessen gegen Bezahlung zu bestellen, was ich ablehnte. Ich bin eigentlich geheilt von dem ganzen Flugzeugessen, sei es ein kostenfreies oder ein kostenpflichtiges Essen.

Ich habe auch schon mal eine Doku gesehen, wo gezeigt wurde, welche Starköche das alles zusammenstellen und peinlich genau vor kosten, ob alles passt. Dazu muss ich auch sagen, dass Starköche meistens nur gut klingen, aber nicht unbedingt so kochen, dass es einem schmecken muss. Das beste Catering, falls man doch etwas essen will, hat im Flieger Turkish Do&CO. Am schlimmsten ist es, wenn dies Mahlzeiten von einem amerikanischen Catering kommt, das man man echt vergessen und auch, wenn es sich um Bezahlessen handelt. :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^