Im Alltag ungewöhnliche Accessoires tragen?

vom 13.03.2018, 16:58 Uhr

Vor kurzem habe ich eine junge Frau gesehen, die anscheinend jeden Tag Elfenflügel auf dem Rücken trägt. Ich habe zuerst angenommen, dass es sich um einen Scherz oder einen Gag handeln sollte. Sie meinte aber selbst, dass die Flügel zu ihrem täglichen Outfit dazu gehören würden und quasi ihr Markenzeichen wären.

Ich muss sagen, dass ich mir sehr albern vorkommen würde, wenn ich im Alltag mit solch einem auffälligen Accessoire herum laufen würde. Für mich gehört das eher in den Karneval oder ähnliches.

Würdet ihr im Alltag eher ungewöhnliche und auffällige Accessoires tragen? Oder fändet ihr das auch eher albern und unpassend? Meint ihr, dass so jemand um jeden Preis auffallen möchte? Kennt ihr Personen, die solche auffälligen Accessoires täglich als eine Art Markenzeichen tragen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wo hast du diese Frau denn getroffen, dass sie dir gesagt hat, dass sie die Elfenflügel täglich trägt und dass es zu ihrem Markenzeichen gehört? Für mich klingt das sehr schräg und erfunden für einen bestimmten Fernsehsender. Da du aber schreibst, dass du sie gesehen hast und sie dir anscheinend auch die Antwort gegeben hat, wird es wohl in deinen Alltag gehören solche Leute zu treffen.

Ich kenne jedenfalls keinen, der irgendein auffälliges Accessoires trägt. Für mich klingt das schon sehr schräg und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein "nnormaler" Mensch trägt, der noch alle Sinne beieinander hat und nicht gerade zu der Promiszene gehört, die auffallen wollen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Natürlich gibt es Leute, die sich auch außerhalb von Fernsehbeiträgen im Alltag ungewöhnlich kleiden. In der Gothik Szene gibt es auf jeden Fall Leute, die ihr Outfit mit ungewöhnliche Accessoires abrunden und bei den diversen japanischen Kleidungsstilen sind die Accessoires auch sehr wichtig und teilweise sehr schräg.

Und natürlich würde man NICHT so herum laufen wenn man "Karneval" denkt, weil man das Outfit ja dann als Verkleidung sieht. Aber genau das ist es für diese Leute ja nicht. Die fühlen sieh wahrscheinlich verkleidet wenn sie im Job "normal" aussehen müssen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^