Ideen für kreative Duftbäumchen zum Aufhängen in der Wohnung

vom 24.01.2021, 10:02 Uhr

Man mag sie kitschig finden, aber mich erinnern im Auto aufgehängte Duftbäumchen immer an meine Kindheit. Mein Vater hatte ein solches Duftbäumchen im Auto hängen und ich liebte Autofahrten mit ihm.

Ich möchte nun eine Art Duftbäumchen ins Wohnzimmer in eine Fensternische hängen. Ich mag nämlich grundsätzlich Dinge, die von der Decke hängen und sich leicht bewegen, wie etwa Mobiles. Wie kann man ein solches Duftbäumchen selber machen? Es muss natürlich nicht unbedingt Baumform haben. Welches Material eignet sich dafür? Habt ihr je nach Jahreszeit unterschiedliche Bäumchen?

» blümchen » Beiträge: 2346 » Talkpoints: 28,27 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich nutze keine Duftsäckchen. Ich habe aber gesehen, dass man die ganz einfach herstellen kann. Man nimmt Stoff und näht daraus ein Säckchen. Das füll man dann mit Lavendelblättern und gibt noch ein paar Dufttröpfen darauf. Das war so eine Anleitung, die ich gefunden habe. Wie das Säckchen dann aussieht kann man ja selber gestalten und wenn man dann noch ein Band anbringt, kann man es auch aufhängen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 44246 » Talkpoints: 46,19 » Auszeichnung für 44000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^