Hype um Astro-Alex nachvollziehbar?

vom 27.08.2018, 07:24 Uhr

Alexander Gerst befindet sich aktuell als erster Deutscher auf der ISS im Weltraum. Ich bekomme seitdem ständig mit, wie der "Astro-Alex" gehypt wird. Entweder bei Galileo oder aber in den Nachrichten-Apps. Dabei macht er doch nur seine Arbeit, nicht mehr und nicht weniger.

Könnt ihr persönlich den Hype um den so genannten "Astro-Alex" nachvollziehen? Findet ihr das selbst vielleicht total toll, was er da macht und verfolgt es daher sehr genau? Oder findet ihr den Hype total übertrieben und wenig nachvollziehbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Naja es sind schon dutzende Menschen zum Mond geflogen und das ist sicher immer noch etwas besonderes, aber wirklich interessieren tut es mich nicht. Daher habe ich wohl auch noch nichts von Astro-Alex mitbekommen.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mich interessiert Astronomie eigentlich schon, aber von dem Hype um Astro-Alex habe ich noch gar nichts mitbekommen, muss ich zugeben. Wie genau sieht denn der Hype aus? Kommen viele Beiträge über seine Arbeit?

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich es bedingt schon nachvollziehen kann, weil es ja schon etwas besonderes ist, wenn mal ein Landsmann auf der ISS ist und von dort auch berichtet. Aber so komplett kann ich den Hype dann doch nicht nachvollziehen, weil es mir gerade am Anfang auch etwas zu viel mit der Berichterstattung war und es mir schon anfing, auf die Nerven zu fallen, dass man überall etwas von Astro-Alex hörte und las.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Alexander Gerst ist momentan Kommandant auf der ISS. Glaube schon, dass das etwas Besonderes ist. Nicht "irgendein" Flug zum "Mond". Und warum sollte er nicht von seinem Job berichten dürfen? Vielleicht wird jetzt erst wieder das Interesse an der Raumfahrt etwas mehr geweckt.

» Gorgen_ » Beiträge: 1045 » Talkpoints: 370,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^