Hustensaft aus Thymian selbst herstellen

vom 20.06.2019, 15:51 Uhr

Ich habe einen Strauch Thymian für den Balkon geschenkt bekommen. Nun dachte ich, dass man daraus bestimmt auch einen Hustensaft machen kann, der auch für Kleinkinder bestimmt ist. Habt ihr schon mal Hustensaft aus frischem Thymian hergestellt? Wie macht man ihn genau und wie lange ist dieser dann haltbar? Kann man ihn auch unbedenklich Kindern geben und ab welchem Alter ist er dann auch geeignet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da wären dann ja nur Rezepte sinnvoll, bei denen kein Alkohol verwendet wird. Das würde man ja ansonsten keinem Kind geben. Schau doch am besten mal im Internet nach Rezepten oder einem Kräuterforum. Ich wusste bisher gar nicht, dass man aus Thymian Hustensaft machen kann. Ich dachte, dass man dafür eher Fenchel verwendet.

Schau mal hier, da gibt es ein Rezept für einen Hustensirup, der ohne Alkohol ist. Es scheinen auch nicht so viele Zutaten nötig zu sein. Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^