Hotel buchen, nur um auf Formular etwas eintragen zu können?

vom 07.06.2015, 17:43 Uhr

Vor einer Reise in die USA muss man ja das ESTA-Formular ausfüllen. Zumindest ist das für Reisende aus Deutschland der Fall. Dort muss man auch die Adresse des Hotels angeben, in dem man in den USA übernachtet. Für mich war das kein Problem, da ich das Hotel schon gebucht hatte, als ich das Formular ausgefüllt habe. Aber etwas habe ich mich schon darüber gewundert. Immerhin kann es ja auch sein, dass man auf gut Glück anreist und sich vor Ort die Hotels erst mal ansehen möchte, bevor man sich entscheidet. Solche Menschen habe ich auf meiner letzten Kreuzfahrt auch kennen gelernt.

Sie haben sich dann einfach ein Hotel im Internet herausgesucht, was sie sowieso in der engeren Wahl hatten und das eingetragen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es keiner kontrolliert, ob man für das Hotel wirklich eine Buchung vorliegen hat. Zumindest wurde es bei mir nicht kontrolliert, was ich aber natürlich erst nach der Kontrolle wusste. Andere Leute, die ich kennengelernt habe, haben ein Hotel nur für die erste Nacht gebucht, damit sie etwas auf dem Formular angeben konnten, auch wenn sie allgemein die Hotels lieber spontan buchen wollten, nachdem sie die Hotels mal live gesehen haben.

Wie habt ihr es bei der Ausfüllung des ESTA-Formulars gemacht, oder wie würdet ihr das machen, wenn ihr es noch nicht ausgefüllt habt? Würdet ihr sowieso ein Hotel buchen und hättet daher gar kein Problem mit dem Ausfüllen des Formulars? Oder würdet ihr einfach ein Hotel angeben, was es gibt, auch wenn ihr es vielleicht gar nicht buchen möchtet? Oder würdet ihr doch lieber ein Hotel für eine Nacht buchen, damit ihr auf dem Formular etwas angeben könnt, was auch wirklich stimmt?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich könnte mich irren, aber ich bin mir fast sicher, dass ich das Adressfeld beim letzten Mal überhaupt nicht ausgefüllt habe. Ich wusste die Adresse nicht, weil wir uns mit Freunden getroffen haben, die alles für uns arrangiert hatten. Wir haben zum größten Teil auch gar nicht in Hotels gewohnt.

Ich hatte dann mal angefragt, wie ich das machen soll mit der Adresse und mir wurde gesagt, dass ich die Adresse online jederzeit nachträglich ändern könnte. Und soweit ich mich erinnern kann habe ich dann erst mal keine Adresse eingetragen und habe es nachher in dem ganzen Trubel total vergessen eine Adresse nachzutragen.

Ein Hotel würde ich wohl trotzdem buchen, wenn ich niemanden kennen würde, bei dem ich übernachten könnte. Ich hätte keine Lust nach dem Flug noch lange herum zu rennen und nach einem Hotel zu suchen. Ich weiß dann schon ganz gerne, wo ich hin muss und wo ich mich frisch machen kann und wo ich erst mal meine Sachen lassen kann. Hotelsuche mit Koffer in der Hand ist ja auch anstrengend.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich war noch nicht in den USA, aber ich kenne das aus anderen Ländern, dass man da vor der Anreise angeben muss, wo man eben übernachten wird. Das kann eine Privatperson sein, zu der man Kontakt hat oder ein Hotel. Überprüft wurde diese Angabe soweit ich weiß nicht, aber man musste zur örtlichen Stadtverwaltung, um einen Stempel abzuholen, damit der Zoll hinterher sehen konnte, dass die Angaben korrekt waren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^