Hose passt nur frisch gewaschen und leiert beim Tragen aus

vom 31.05.2020, 16:20 Uhr

Ich habe eine Hose, die ich wirklich gerne mag und sehr schön finde. Allerdings passt sie mir nur wirklich gut, wenn sie frisch gewaschen ist. Beim Tragen leiert sie irgendwie aus und sitzt dann einfach nicht mehr gut. Gerade an den Knien beult sie dann auch etwas aus und die Hose ist dann eben nicht mehr ganz so eng wie frisch gewaschen.

Ich wasche die Hose also recht oft, wobei sie dadurch leider auch schon ziemlich an Farbe verloren hat. Es handelt sich um eine olivfarbene Hose und wahrscheinlich werde ich sie mal nachfärben. Allerdings passiert das dann wahrscheinlich wieder mit dem Ausleiern und damit auch mit dem Verlieren von Farbe durch das häufige Waschen. Habt ihr das auch bei manchen Hosen? Mein Freund hat lustigerweise auch eine olivfarbene Hose und exakt das gleiche Problem.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 33809 » Talkpoints: 166,21 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Dieses Problem versuche ich schon beim Einkauf zu vermeiden. Ich schaue erst mal, wie sehr sich der Stoff dehnt. Und wenn sich der Stoff dehnt schaue ich, ob ich auch in die kleinere Größe passe. Diese Hose sollte jetzt nicht offensichtlich zu klein sein, aber wenn die Hose einen Tick zu eng sitzt ist sie richtig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25188 » Talkpoints: 64,28 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^