Hogwarts Legacy - den Hype wert?

vom 13.03.2023, 12:15 Uhr

Ich habe mich schon länger nicht mehr mit Gaming beschäftigt und auch kaum die Zeit dazu. Allerdings kam man kaum darum herum, sei es im Freundeskreis oder beim reinen Scrollen durch Youtube oder Instagram, dass Hogwarts Legacy ein extrem gehyptes Spiel ist. Nahezu jeder der es besitzt schwärmt auch in vollen Zügen davon und ich habe eigentlich noch nichts negatives gehört.

Ich muss sagen, dass ich riesiger Harry Potter Fan bin und ich so das Setting durchaus sehr schön und interessant finde. Allerdings käme glaube ich das Spiel für mich auch nicht an den Zauber aus dem Film, obwohl die Grafik schon sehr gut gelungen zu sein scheint.

Hat jemand von euch bereits Hogwarts Legacy und falls ja, könnt ihr den Hype nachvollziehen? Ist es für euch eines der besten Spiele der letzten Jahre?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das Spiel direkt zum Release gekauft und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Die Grafik sowie das Gameplay sind wirklich gut. Zudem ist die Kulisse von Hogwarts innen sowie außen einfach nur atemberaubend. Alleine um nur innen durch Hogwarts zu laufen und alles zu bestaunen ist das Spiel schon sein Geld wert.

Das Gameplay mit den vielen verschiedenen Zaubern und Möglichkeiten der Fortbewegung (Besen oder magisches Tierwesen) ist wirklich grandios. Hier hatte ich persönlich nichts zu meckern. Auf dem PC kann man das Spiel noch ganz einfach mit verschiedenen Mods modifizieren was den Spielspaß meiner Meinung nach nochmal erhöht (die richtige Mod vorausgesetzt).

Langfristig betrachtet hat mich die Story leider nicht ganz gepackt. Die ist im Verlauf des Spiels leider abgeflacht und hat mich irgendwann verloren. Das hat das Spiel für mich aber nicht schlechter gemacht. Ich hatte jeden Tag was neues zu erkunden und habe hier und da auch immer mal wieder ein Easter-Egg gefunden.

Natürlich kann man das Spiel nicht mit den Filmen vergleichen. Das wäre meiner Meinung nach aber auch nicht richtig. Das Spiel soll ja eine andere Art von Immersion darstellen. Wobei man sagen muss, dass es doch viele Bezüge zu den Filmen gibt und ich oft schmunzeln bzw. lachen musste wenn ich mal wieder etwas gefunden habe was mich an die alten Filme erinnert.

» Chillium » Beiträge: 27 » Talkpoints: 8,43 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^