Hinweise zur Faltenbehandlung mit Hyaluron

vom 06.12.2016, 07:46 Uhr

Hat sich schon mal jemand Hyaluron in die Zornesfalte spritzen lassen? Eine Bekannte von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, ihre Schwester macht das bei sich zuhause. Sie ist Heilpraktikerin. Darf die das überhaupt? Gibt es da nicht extra eine Ausbildung für? Also ich meine, muss man da eine Prüfung ablegen. Weiß da jemand was drüber? :think:

» BarbaMama » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,77 »

Soviel wie ich weiß, muss man eine behördliche Genehmigung haben, um überhaupt zu spritzen. Man muss Mediziner oder Heilpraktiker sein. Aber selbst dann muss man sich genau informieren, inwieweit man dazu befugt ist. So wurde ein Zahnarzt verurteilt, der Botox gespritzt hatte, weil er laut Berufsordnung nur im Mund- und Kieferbereich spritzen darf.

Ich persönlich kenne eine Frau, die sich Hyaluronsäure in die Stirn hat spritzen lassen. Für mich sah das ähnlich aus wie eine Botox-Behandlung. Also absolut ätzend. Nun ja, das ist ja hier nicht das Thema. Soll sich jeder verschandeln, wie er es mag.

Auf jeden Fall würde ich davon abraten es bei Jemandem machen zu lassen, der nicht über eine Ausbildung darüber verfügt. Warum macht es die Frau bei sich zu Hause, wenn sie Heilpraktikerin ist? Hat sie keine Praxis?

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

An sich muss man dafür ausgebildet sein. Für Heilpraktiker werden z.B. Seminare und Kurse angeboten zur Weiter-/Fortbildung. Da besteht die Möglichkeit einen Workshop für die Fett-Weg-Spritze, Anti-Cellulite Behandlungen oder Faltenunterspritzungen zu belegen. Mit solchen Kursen darf man dann als Heilpraktiker auch Hyaluron Spritzen geben.

» RichardT » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,55 »