Helme die man auf Kartbahn leiht unhygienisch?

vom 11.02.2015, 14:24 Uhr

Wenn ich an die Helme auf der Kartbahn denke, die man leihen kann, dann juckt mir der Kopf. Ich nehme immer meinen eigenen Helm mit, wenn ich mit meinen Freunden Kart fahren gehe. Denn es gibt ja doch Leute, die es mit dem Haare waschen nicht so ernst nehmen oder gar Schuppen oder noch schlimmer Läuse haben.

Findet ihr die Helme auch unhygienisch oder achtet ihr da gar nicht drauf? Denkt ihr, dass die Helme immer wieder desinfiziert werden oder ist das nicht so tragisch, wenn sie jemand auf dem Kopf hatten, die unsauber waren? Habt ihr euch da schon mal geekelt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin sogar überzeugt davon das diese Helme regelmäßig Desinfiziert werden. Alles andere wäre furchtbar eklig und vermutlich auch nicht machbar, wenn das raus kommen würde würde ja niemand mehr zu der besagten Kartbahn gehen. Daher mache ich mir kaum Gedanken darüber da ich denke das diese sauber sind. Meinen eigenen Helm habe ich dagegen nicht, dafür gehe ich einfach zu selten auf die Kartbahn.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Helme nicht regelmäßig desinfiziert werden. Gibt es da nicht bestimmte Vorschriften, die eingehalten werden müssen? Alles andere käme mir komisch vor. Daher würde ich mir da keine Gedanken machen. Man kann es auch übertreiben und ich habe Keimphobiker noch nie verstanden. Selbst wenn die Helme nicht desinfiziert werden sollten, sitzen sie doch nur auf dem Kopf und Läuse werden so auch nicht übertragen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mit wiederum nicht vorstellen, dass die Helme nach jeder Benutzung auch desinfiziert werden. Dann das Spray mit dem desinfiziert wird, muss ja auch verfliegen, damit man das nicht einatmet. Deswegen habe ich schon damals, als ich auch schon mal zur Kartbahn gefahren bin, auch immer einen eigenen Helm oder zumindest ein Helm von Bekannten, vor denen ich mich nicht ekeln würde, genommen. Ich finde es nicht angenehm einen Helm zu tragen, den vorher vielleicht jemand auf dem Kopf hatte, der fettiges Haar hat und ungepflegt ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kenne es nur so, dass man die Leihhelme nur mit Sturmhaube tragen darf, die man vor dem Anlegen des Helms anziehen muss. Ist zwar trotzdem nicht ganz hygienisch, aber immerhin besser, als so in den Helm zu schlüpfen. Dass die Helme täglich desinfiziert werden, halte ich für Wunschdenken.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^