Helfen euch Bienenwachswickel bei Verspannungen?

vom 26.04.2020, 22:35 Uhr

Ich habe immer wieder mal Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich. Laut meiner Oma helfen dagegen Bienenwachswickel. Ich habe mir also Bienenwachswickel im Internet bestellt und diese laut Anleitung mit dem Föhn erwärmt und auf die betreffende Stelle aufgelegt. Eine wirkliche Verbesserung bei der Verspannung habe ich allerdings nicht festgestellt. Hat so ein Bienenwachswickel neben der Wärme eine zusätzliche Wirkung? Wie oft muss man diesen auflegen bis sich eine Verbesserung zeigt? Kann man den Wickel mit ätherischen Ölen wie Japanischem Heilöl kombinieren?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mal so einen Bienenwachswickel geschenkt bekommen. Mir hat das gegen Bauchschmerzen gut getan, aber eine Wärmflasche wäre wahrscheinlich genauso gut gewesen. Wärmflasche ist mein Allheilmittel gegen Bauchbeschwerden oder auch Verspannungen im Rücken oder an der Schulter.

Man kann sie wahrscheinlich genauso gut mit ätherischen Ölen verbinden wie eine Wärmflasche. Die ätherischen Öle trägt man ja nicht auf den Wickel auf, sondern auf die Haut. Das sollte dem Wickel nicht schaden.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^