Helfen bestimmte Teesorten gegen Müdigkeit?

vom 09.04.2017, 22:42 Uhr

Also angeblich soll es ja helfen, wenn man bestimmte Teesorten trinkt, sodass man dadurch weniger müde werden soll. Angeblich soll Pfefferminz-Tee dafür sehr gut geeignet sein und sehr gut helfen. Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll, zumal ich auch keinen Pfefferminz-Tee trinke. Ist das tatsächlich so effektiv oder ist das nur Einbildung? Wäre so ein Tee gegen Müdigkeit daher eher zu empfehlen und damit auch gesünder als Kaffee? Oder bleibt ihr lieber beim klassischen Kaffee, weil ihr da die Wirkung schon kennt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Einige Teesorten wie schwarzer oder grüner Tee enthalten Teein, was eigentlich auch nichts anderes als Koffein ist. Also kann man diese tatsächlich als Kaffeesatz trinken. Sehr beliebt ist auch Matchatee, bei dem es sich um eine Form von grünen Tee handelt. Er ist aber sehr teuer, weil das Original ausschließlich aus Japan importiert wird. Jedoch gibt es auch billige Varianten aus anderen Ländern.

Im Teeladen wurde mir bei der Kaufberatung gesagt, dass solche Teesorten nicht so schnell und stark wirken wie Kaffee, dafür aber länger. Weil einige Menschen Kaffee nicht so gut vertragen, vor allem nicht morgens auf leeren Magen bieten solche Teesorten tatsächlich eine Alternative gegen Müdigkeit. Weil sie aber lange wirken, sollte man sie nicht all zu spät trinken, wenn man früh ins Bett will.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.04.2017, 15:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Pfefferminztee finde ich ganz erfrischend, aber gegen Müdigkeit hilft er bei mir nicht. Ich würde dann, wenn ich gerne Tee trinken würde, auch eher einen schwarzen Tee trinken, der ja auch Koffein enthält, was gegen die Müdigkeit helfen könnte. Auch Mate-Tee wird dann gerne mal getrunken, weil er anregend wirkt und auch Koffein enthält. Allerdings mag ich ihn geschmacklich nicht und würde selber eher auf schwarzen Tee zurückgreifen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^