Helfen Beschwerden bei der Bundesnetzagentur etwas?

vom 12.09.2015, 20:41 Uhr

Immer wieder hört man davon, dass Leute ihren Anbieter gewechselt haben oder umgezogen sind und dann erstmal über mehrere Wochen oder sogar Monate kein Internet und kein Festnetz haben. Man muss mitunter sehr lange auf einen Technikertermin warten oder der Termin steht und der Techniker kommt einfach nicht. Solche Probleme sind kein Einzelfall. Normalerweise wird einem dann immer geraten sich an die Bundesnetzagentur zu wenden.

Eine Bekannte von mir hatte neulich dieses Problem und hat sich nach einem Monat an die Bundesnetzagentur gewandt. Sie hat dann tatsächlich auch nach kurzer Zeit endlich Internet bekommen. Offenbar hat die Beschwerde etwas gebracht. Das geht aber nicht bei allen Leuten so schnell.

Hattet ihr auch schon mal Probleme beim Wechsel eines Internetanbieters und hat euch die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur geholfen oder durftet ihr danach trotzdem noch einige Wochen oder Monate auf euer Internet warten? Wie lange würdet ihr warten, bis ihr die Bundesnetzagentur einschaltet?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Normalerweise sollte der Netzwechsel ohne Probleme verlaufen, deswegen würde ich nach einen Monat mich an die Bundesnetzagentur wenden. Ich persönlich hatte noch nie Probleme, jedoch nur lange Wartezeiten auf einen Techniker. Mich stört nur, dass man die meisten Arbeiten eines Technikers selber machen kann und diese oft sehr teuer sind.

» Dani0710 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 7,90 »


Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, mich bei der Bundesnetzagentur zu beschweren. Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie viel "Macht" die Bundesnetzagentur hat. Ist das nicht nur ein zahnloser Papier-Tiger? Was sollen die denn schon machen? Ich meine, ich habe da eher das Vorurteil, dass die Anbieter dann irgendwelche technischen Gründe vorschieben wofür die nichts können und man dann aus dem Schneider ist. Oder drohen dann direkt Sanktionen von der Bundesnetzagentur?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^