Haustier vor dem Besuch beim Tierarzt auf Diät setzen?

vom 02.05.2015, 20:57 Uhr

Also wenn man sein Haustier wirklich liebt und Verantwortung übernehmen möchte, dann sorgt man dafür, dass die Ernährung optimal ist und das Haustier kein Übergewicht hat. Natürlich kann es schwerer sein, das Gewicht zu halten, gerade wenn irgendwelche gesundheitlichen oder medikamentösen Faktoren eine Rolle spielen. Das ist aber kein Hindernis wie ich finde. Es steigert ja auch die Lebensqualität, wenn das Tier gesund und normal gewichtig ist, weil das weniger auf Gelenke geht und das Tier sich besser und mehr bewegen kann und das Herz-Kreislauf-System weniger belastet wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^