Haus oder Wohnung im Star Trek Stil umbauen?

vom 12.08.2018, 17:39 Uhr

Es gibt ja immer wieder Hardcore Trekkies, welche ein Teil ihrer Wohnung oder sogar das ganze Haus Star Trek mäßig einrichten oder umbauen. Vom Transporterraum über ein Quartier, sogar ein futuristisches Badezimmer darf nicht fehlen.

Was haltet ihr von so einer Liebe zu etwas, was es so im Realen ja gar nicht gibt sondern nur im TV? Raumschiffe die fremde Galaxien erforschen, Beamen über tausende von Kilometer, Nahrungserzeugung nur mithilfe von Energie... Schließlich ist Star Trek ja aus der Fiktion heraus entstanden und mittlerweile ein weltweites Franchise System.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ehrlich gesagt finde ich es schon etwas befremdlich, wenn man seine ganze Wohnung im Stil einer Serie gestaltet. Wie man das Ganze sinnvoll umsetzen kann weiß ich auch gar nicht. Immerhin ist es ja eine recht alte Serie und da gab es viele Sachen ja auch gar nicht (mehr) die es heute gibt. Schön stelle ich mir so eine Wohnung oder ein Haus nicht vor.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich wäre das auch nichts und ich würde mich in so einer Umgebung auch nicht wohlfühlen. Ich habe auch bisher noch keine Wohnung betreten, die komplett im Star Trek Stil eingerichtet war. Ich denke, dass die Meisten sich doch mit ein paar Accessoires wie Poster oder Figuren zufrieden geben. Ein richtiger Umbau ist ja schon sehr speziell und geht sicherlich auch ins Geld.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^