Hatten eure Gäste schon Stress mit euren Nachbarn?

vom 10.02.2019, 10:19 Uhr

Es kommt ja oft vor, dass sich Nachbarn untereinander nicht gut verstehen und man dann fleißig vor Gericht zieht. Ich habe aber den Fall mitbekommen, dass es auch anders geht. Eine Freundin hat ihre Cousine besucht und hat hinterher eine Schadensersatzforderung von deren "verrückter" Nachbarin durch ein Inkasso-Unternehmen bekommen, weil meine Freundin angeblich ihr Grundstück blockiert hätte und die Dame ihren eigenen Parkplatz nicht nutzen konnte - was meine Freundin abstreitet. Da ich nicht dabei war, kann ich das nicht beurteilen.

Habt ihr schon als Gast Probleme mit irgendwelchen Nachbarn bekommen? Oder hatten eure Gäste schon Probleme mit euren (streitsüchtigen) Nachbarn? Wie würdet ihr in so einem Fall reagieren? Lasst ihr euch da in solche Probleme reinziehen oder ignoriert ihr so etwas völlig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ignorieren wird man so eine Forderung ja nicht einfach können, weil man dann sicher noch größere Probleme hat. Aber ich kann so etwas ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn man doch offensichtlich weiß, wer da parkt, dann kann man doch auch mal beim Nachbarn klingeln und darum bitten, dass das Auto umgeparkt wird.

Ich finde so etwas immer schwierig zu belegen und wenn ich mir aber sicher bin, dass ich nichts falsch gemacht habe, dann würde ich natürlich auch versuchen, mich zu wehren. Wenn die Nachbarin mit der Cousine deiner Freundin sowieso nicht klar kommt, dann wird das sicher auch eine Rolle spielen, dass sie nun einen Aufhänger hat, gegen sie oder eben gegen ihren Gast etwas zu machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wir hatten bisher immer recht nette Nachbarn und so ist es auch nun noch. Wobei ein paar Häuser weiter eine recht spießiger Mann wohnt und der hat sich durchaus schon darüber beschwert, dass unsere Gäste mal in der Straße geparkt haben, was aber durchaus erlaubt ist und sie haben auch keinen blockiert. Es ist aber ein Dorf und er kannte sie nicht, weswegen er dann etwas gemeckert hat. Das war aber schnell geklärt, als wir dann unsere Gäste zum Auto gebracht haben, dann hat er sich auch entschuldigt. Wahrscheinlich hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^