Hat Twitter durch Musk einen unabwendbaren Schaden erlitten?

vom 20.12.2022, 17:37 Uhr

Der neue Eigner macht Twitter inzwischen mehr als zu schaffen, denn die Kritik an den Aussagen und Handlungen von Musk wächst.

Sauer aufgestoßen ist vielen Nutzern schon allein der Umgang mit seinen Angestellten. Er schmiss die komplette Führungsetage und die halbe Belegschaft aus dem Unternehmen.

Die kürzlich gesperrten Accounts von US-Journalisten ließ er erst wieder freischalten, nachdem es wegen der Sperrungen weltweite Proteste gegeben hatte.

Außerdem wollte er auch neue Regeln aufstellen und Nutzern Verlinkungen auf konkurrierende Plattformen - unter anderen auf Facebook, Instagram und Mastodon - verbieten, was bei vielen Entrüstung hervorrief.

Beobachter kritisieren auch, dass sich das Netzwerk nach der Übernahme durch den US-Unternehmer Elon Musk weiter radikalisiere.

Deutsche Prominente und Politiker haben Twitter nun schon den Rücken gekehrt oder sind auf der Suche nach besseren Alternativen.

Der 51-jährige Milliardär steht nun offensichtlich vor dem Rücktritt als Twitter-Unternehmenschef. In einer von ihm selbst veranlassten Twitter-Umfrage sprachen sich 57,5 Prozent von 17,5 Millionen Umfrageteilnehmern für den Rücktritt aus. Musk hatte versichert, sich an das Abstimmungsergebnis zu halten.

Sollte Elon Musk nun handeln und als Vorstandschef zurücktreten? Würde dies viel verändern, wenn Musk trotzdem Eigner des Unternehmens bleiben würde? Hat Twitter bereits jetzt einen unabwendbaren Schaden durch die Übernahme von Elon Musk genommen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also manchmal frag ich mich schon, was der gute Mann vorhat, zerstört seine eigenen Unternehmen? Das kann nicht sein, der wird schon irgendwas im Schilde führen und vermutlich auch versuchen, den Mitbewerb zu schwächen. Ich finde es nur schade, dass Twitter überhaupt verkauft wurde, dass war ein recht „freies“ Medium, würde ich mal sagen, jetzt driftet es extrem gegen Rechts ab.

» polsterchen » Beiträge: 70 » Talkpoints: 7,81 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^