Hat Gabriel Clemens nun Dart-Hype in Deutschland ausgelöst?

vom 07.01.2023, 23:21 Uhr

Der Deutsche Gabriel Clemens, „The German Giant“, hat vergangenen Montagabend, dem 02. Januar 2023, sein Halbfinalspiel bei der Darts-WM im Ally Pally gegen den „Bully Boy“ Michael Smith verloren. Dennoch war das eine großartige Leistung. Er war damit der erste Deutsche überhaupt, der bei der Weltmeisterschaft in ein Halbfinale eingezogen ist.

Heute läuft nun der Show "Promi Dart WM" auf Pro 7 mit den Profi-Dartspielern Michael Smith, Peter Wright, Michael van Gerwen, Gerwyn Price, Gabriel Clemens, und Fallon Sherrock.

Ich kenne nun ein paar Familien, die sowohl heute die Show zum ersten Mal verfolgen, als auch überlegen sich selbst eine Dartscheibe fürs eigene Zuhause zu besorgen. Gabriel Clemens scheint tatsächlich mit seinem Erreichen des Halbfinales "Werbung" für den Dartsport gemacht haben zu können.

Denkt ihr, das Erreichen des Halbfinales von Gabriel Clemens hat für positive Aufmerksamkeit gesorgt? Habt ihr vielleicht selbst nun mehr Interesse am Dartsport bekommen? Habt ihr vor euch eine Dartscheibe zu kaufen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe zufällig von dieser Meisterschaft erfahren, weil meine Schwägerin Sportereignisse, meistens Fußball, immer in ihren WhatsApp-Status stellt. Das hat mich aber nicht dazu animiert, mir das anzuschauen. Ich weiß also nur, dass etwas derartiges stattgefunden hat und dass Deutschland wohl gut war, habe es aber nicht weiter verfolgt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe das auch nicht weiter verfolgt, auch wenn da natürlich medial berichtet wurde. Wenn er nun ein paar Menschen dazu anregen konnte sich damit zu beschäftigen ist das doch vollkommen okay. Bei mir hat es nun keinen Hype ausgelöst und ich glaube die Show war auch schon länger geplant, so dass das auch nicht unbedingt durch ihn ausgelöst sein muss. Die Sendung habe ich auch nicht gesehen, da ich Dart eher langweilig finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^