Hat euer Bestellverhalten beim Essen zugenommen?
cooper75 hat geschrieben:Siehst, ich hätte im Angebot:...
Ja eben, das meine ich damit: jeder von uns sammelt unterschiedliche Erfahrungen, was die Erfahrungen des einen nicht dümmer oder "komischer" macht als die eigenen. Ich finde es immer gut, wenn man sich möglichst ohne herablassende Emotionen über unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen austauschen kann.
Bei uns hat sich das Bestellverhalten verändert, seitdem meine Allergie rausgekommen ist. Ich bin halt eingeschränkter, was bestelltes Essen angeht, weil ich unbedingt wissen muss, was in dem Essen enthalten ist. Daher fällt Pizza, der klassische Döner im Brot und Ähnliches weg, auch wenn einige Restaurants mittlerweile auch weizenfreie Alternativen anbieten, was ich ziemlich geil finde.
Also bei uns hat sich das Bestellverhalten massiv zurückgefahren und wir machen sehr viele Dinge wieder selbst. Dafür ist die Bestellung von Sushi wieder deutlich stärker geworden, ich bestelle zweimal pro Monat eine riesige Portion Sushi, was ich zuvor nie gemacht habe, nicht in der Frequenz.
Viele Restaurants bieten auch die Möglichkeit an, vor Ort zu essen, aber ich finde es momentan schlichtweg entspannter zu Hause. Daher lasse ich auch gerne liefern, ich möchte nicht ins Auto steigen und mein Essen selbst holen, was bei einigen Restaurants aber nicht ausbleibt. Ich will mein Essen entspannt an der Wohnungstür entgegennehmen, mich auf meine Couch fläzen, die zwei wuseligen Kinder beschäftigen und mir nebenher ein Häppchen reinziehen.
Wibbeldribbel hat geschrieben:Ich will mein Essen entspannt an der Wohnungstür entgegennehmen, mich auf meine Couch fläzen, die zwei wuseligen Kinder beschäftigen und mir nebenher ein Häppchen reinziehen.
Da ist es wahrscheinlich ein Unterschied, ob man Kinder hat oder allein lebt, so wie ich. Als Alleinwohnender bin ich ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich nicht dauernd allein daheim auf der Couch sitzen muss. Deswegen gehe ich recht gern auch ins Restaurant zum Essen. Es tut mir einfach gut, wenn ich relativ vieles außerhalb meiner Wohnung unternehme, während mich zu lange und häufige Aufenthalte auf der Couch eher depressiv machen.
Ich habe schon früher nur selten Essen bestellt, und seit ich alleine lebe, mache ich das so gut wie gar nicht mehr. In der Regel komme ich alleine gar nicht auf den Mindestbestellwert, der mich für eine Lieferung qualifiziert, sodass ich fast nur in einer Gruppe bestelle, wenn wir uns z. B. zum Spieleabend mit Freunden treffen.
Außerdem sprechen mich die meisten Lieferdienste hier im Umkreis nicht an, da die Qualität der Speisen dort wesentlich schlechter als bei "richtigen" Restaurants ist. Habe ich also keine Lust zu kochen oder möchte mir mal etwas gönnen, nehme ich lieber die Zeit und den Weg auf mich und gehe aus. Daran habe ich weitaus mehr Freude, und das ist es mir den Aufpreis auch wert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Je nach Gast feste Frühstückszeit in Pension bekommen? 745mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Je nach Gast feste Frühstückszeit in Pension bekommen?
- Sich eigenen Landsleuten nicht mehr zugehörig fühlen? 579mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Täubchen · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Allgemein
- Sich eigenen Landsleuten nicht mehr zugehörig fühlen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2854mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27071mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
