Hat auch die Serie Narcos über Escobar fesseln können?

vom 03.06.2018, 17:24 Uhr

Ich habe mir Narcos angesehen, weil diese Serie vom Aufstieg und tödlichem Fall vom Drogenbaron Escobar erzählte. In den neuen Staffeln geht es nach dem Tod Escobars um die Geschichte des Cali-Kartells. Dies ist auch wiederum eine spannende Angelegenheit.

Hat auch die Serie Narcos über Escobar und das Medellin-Kartell fesseln können? Findet Ihr auch die neuen Staffeln ohne Escobar noch sehenswert oder hätte diese Serie nicht weitergeführt werden sollen?

» celles » Beiträge: 7887 » Talkpoints: 38,10 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir gucken Narcos auch, allerdings sind wir erst ganz am Anfang und haben vielleicht die ersten fünf oder sechs Folgen geguckt. Die Serie und ich hatten keinen leichten Start und wenn ich nicht von Leuten, auf deren Meinung ich viel gäbe, soviel Gutes gehört oder gelesen hätte, dann wäre ich wohl nach den ersten ein oder zwei Folgen wieder ausgestiegen. Zuviel Gewalt, zuviel südliches Americana, ständig dieser Sprachwechsel zum Spanischen, viel Politik, wenig interessante Frauenfiguren.

Aber mittlerweile finde ich die Serie etwas interessanter, ich weiß allerdings nicht, ob interessant genug, um noch die dritte Staffel ohne Escobar zu gucken, die Kritiken sind dann ja auch nicht mehr so gut gewesen. Es käme darauf an, ob ich eine nennenswerte Bindung zu den ermittelnden Beamten aufbauen kann, denn auch an dieser Front sieht es bei mir noch sehr verhalten aus. Andere Drogenkartelle wären jetzt nichts, was mich wirklich fesseln könnte, abgesehen davon, dass ich die Geschichte Südamerikas hinsichtlich Korruption und Bandenkriegen an sich auch nicht so spannend finde.

» Verbena » Beiträge: 3185 » Talkpoints: 12,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Viele meiner Freunde fahren total auf Narcos ab. Leider konnte mich die Serie überhaupt nicht fesseln. Womöglich liegt es daran, dass ich eher mittendrin angefangen habe, die Serie zu gucken. Ich stehe aber allgemein nicht auf diese Art von Serien. Auch das hin- und herwechseln zwischen Spanisch und Deutsch finde ich anstrengend.

» Cappuccino » Beiträge: 3621 » Talkpoints: 3,83 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zurück zu Serien & Soaps

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^