Harvest Moon - wie viele Kühe sollte man haben?

vom 26.10.2017, 15:07 Uhr

Ich beschäftige mich gerade mit dem Spiel Harvest Moon und finde es sehr ansprechend. Wie man nach einer Weile sieht, lässt sich mit den Kühen ja so ziemlich am meisten Geld machen, wenn man die Sache richtig angeht. Ich würde mich über ein paar Tipps zur Haltung von Kühen im Spiel freuen.

Zunächst einmal, wie viele Kühe sollte man idealerweise haben? Die Aufzucht ist ja nun nicht gerade billig und bis sie mal Geld abwerfen und man das, was man ausgegeben hat, wieder reinholt, vergeht einige Zeit. Einfach so viele wie möglich kaufen ist also nicht die Antwort. Auf welche Zahl sollte man sich konzentrieren, damit man am Ende auch Gewinn macht?

Die Kühe sind darüber hinaus ja auch noch mal in diverse Kategorien eingeteilt. Je wertvoller die Kuh, desto länger braucht sie um sich zu entwickeln. Wie sieht eine gute Verteilung diverser Kühe mit verschiedenen Werten aus? Zu guter Letzt, wie kommt man am geschicktesten an neue Kühe heran, gibt es da irgendwelche Tricks?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da hilft meiner Ansicht nach nur probieren, austesten und Strategie anpassen. Jeder hat seinen eigenen Weg und seine eigene Strategie, aber nur weil Strategie A bei A ganz gut funktioniert, muss das ja bei B nicht ebenfalls zutreffen. Ich finde, das muss man individuell herausfinden, was für einen selbst der beste Weg ist. Probieren geht über studieren und da ist der Lerneffekt meiner Ansicht nach auch größer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^