Hartz4 Anspruch und Sozialleistungen für EU Ausländer

vom 27.03.2015, 12:29 Uhr

Schon wieder mal, oder auch immer noch, droht Deutschland Ungemach aus Brüssel. Denn laut des dort ansässigen EU-Gerichtshofes stehen EU Ausländern bei Erbringung gewisser Voraussetzungen Hartz4 und anderweitige Sozialleistungen zu. Ein abschließendes Urteil zu diesem Thema wird in den nächsten Wochen erwartet und in Fachkreisen gilt es als sehr wahrscheinlich, dass dieses zu Gunsten der EU Ausländer ausfallen wird. Nähere Infos hier

Seht ihr durch solch ein Urteil womöglich das gesamte deutsche Sozialsystem in Gefahr? Muss dann vielleicht das gesamte Sozialsystem in Deutschland ganz neu aufgestellt werden und wie viel Jahre kann das denn dauern? Macht es sich Brüssel nicht zu einfach, indem man Deutschland auferlegt, die Anspruchsvoraussetzungen einer individuellen Einzelfallprüfung zu unterziehen? Ist so etwas angesichts hunderttausender Zuwanderer überhaupt leistbar?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier wird mal wieder der Teufel an die Wand gemalt, während die echten Gefahren völlig übersehen werden. Alleine für die HRE hat der deutsche Steuerzahler lt. Wikipedia schon über 100 Milliarden berappt und deren Manager wollten dafür noch Boni einklagen.

Wer sich den Fall hier genauer ansieht, merkt übrigens, dass es sich um eine Frau handelt, deren drei Kinder schon hier in Deutschland geboren wurden und die daher einen festen Bezugspunkt zu diesem Land hat.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 29.03.2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^