Handy-Ladegerät lädt manchmal schnell, manchmal langsam

vom 24.01.2021, 12:01 Uhr

Mein Handy-Ladegerät ist eigentlich ein Schnellladegerät. Manchmal lädt es aber auch langsam. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Zur Zeit ist die Anzeige leider meistens "Langsames Aufladen", dann dauert es einige Stunden, bis der Akku wieder voll ist. Manchmal zeigt das Handy-Display aber auch "Schnelles Aufladen", dann ist die Sache in einer halben Stunde erledigt.

Woran könnte das liegen? Manchmal stecke ich das Kabel ein paarmal rein und wieder raus und versuche durch leichtes Wackeln den Anschluss irgendwie anders zu verbinden. Sporadisch ändert sich die Anzeige dann wirklich von Langsam zu Schnell. Kennt ihr das Problem? Woran liegt das? Wie kann man das Problem beheben? Ist der Grund der, dass das Ladegerät nicht zum Handy passt und vielleicht zu locker sitzt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 24.01.2021, 13:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Vielleicht liegt auf der Stromleitung der Steckdose manchmal unterschiedlicher Strom in Bezug auf die Spannung / Stromstärke oder irgend eine Funktion / App bremst den Ladevorgang auf dem Handy nach unten. Es ist manchmal sinnvoll, alle nicht relevanten Apps vor dem Laden zu beenden. Viele Handys / Smartphones haben so eine Funktion.

Das Laden im Auszustand wäre vielleicht auch eine Idee. Über Nacht würde ich die Aufladung nicht empfehlen, denn wenn das Handy schon nach 3 Stunden voll geladen ist, man aber selbst noch 5 Stunden länger schläft als das Handy eigentlich laden müsste, dann hängt das Gerät unnötigerweise lange an der Aufladebuchse, was dauerhaft bestimmt nicht förderlich für das Gerät und dem Akku ist.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^