Handlung und Thematik der Serie Black Mirror
Ich schaue gerne und viele Serien. Leider habe ich nicht sehr viel Zeit diesem Hobby nachzugehen, dennoch konnte ich letzte Woche die Serie Black Mirror beenden und muss sie wirklich als eine meiner Lieblingsserien deklarieren und empfehle sie deshalb wirklich jedem. Damit ihr euch grob ein Bild von dem Inhalt der Serie machen könnt, habe ich im Folgenden eine kleinen Überblick über die Thematik der Serie verfasst.
Zunächst einmal ist es wichtig zu erwähnen, dass die einzelnen Episoden gänzlich unabhängig von einander sind. Dies wirkt erstmal abschreckend, da man derartiges nicht von einer Serie gewohnt ist. Dennoch ist gerade dieser Aspekt ein Schlüsselelement der Serie.
Die Serie zeigt sich extrem gesellschaftskritisch. In jeder einzelnen Folge wird die Gesellschaft kritisch dargestellt, um beim Zuschauer eine entsprechende Wirkung hervorzurufen. Man kann herrlich sein eigenes Verhalten reflektieren und erkennt, dass die Welt in ihren Facetten äußerst krank sein kann.
Hat jemand die Serie bereits beendet? Wie fandet ihr sie? Des Weiteren würde es mich sehr freuen, dass wenn jemand diese Serie aufgrund dieser Empfehlung schaut, auch eine Rückmeldung da lässt, wie derjenige oder diejenige sie wahrgenommen hat.
Black Mirror ist für mich eine äußerst gelungene Serie. Gerade der Punkt, dass es keine fortlaufende Handlung oder Hauptcharaktere gibt, sondern jede Folge eine neue Geschichte erzählt, macht sie für mich besonders reizvoll. Neu ist das Prinzip aber nicht, es gab schon so einige Serien, welche in jeder Folge eine komplett neue Geschichte erzählen. Das ist wie ein Buch mit vielen Kurzgeschichten statt einem Roman.
Einen roten Faden gibt es ja wie ähnlichen Serien mit diesem Prinzip auf jeden Fall. Sie gehören meist einem bestimmten Genre an. Es gibt sehr gute Folgen, manche fand ich hingegen nicht so gut. Das ist aber normal bei solch Serien.
Die Staffeln sind zum Teil sehr kurz. Die ersten beiden Staffeln bestehen ja lediglich nur aus drei Folgen. Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung der Serie.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1591mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 952mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
