Handarbeitskurse online immer beliebter?

vom 21.03.2019, 16:51 Uhr

Ich habe nun eine Werbung gesehen, die auf einen Handarbeitskurs aufmerksam macht, den man online belegen kann. Man soll dafür eine Gebühr von rund 30 Euro entrichten und könnte dann online lernen, wie man ein bestimmtes Kleidungsstück oder Accessoire näht. Auch scheint es solche Kurse online zu geben, die einem beibringen sollen, wie man selbst Kleidung entwerfen und anfertigen kann.

Bisher kenne nur Schritt für Schritt Videos auf YouTube. Bei denen man kostenlos gezeigt bekommt, wie man eine Handarbeit anfertigen kann. Das finde ich je nach Video schon ganz hilfreich und auch gut verständlich.

Werden Onlinekurse für Handarbeiten immer beliebter? Habt ihr selbst schon so einen Kurs online belegt? Würdet ihr da durchaus Geld für bezahlen oder findet ihr die kostenlosen Videos bei YouTube und Co ausreichend?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 31343 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Mir fällt in letzter Zeit schon auf, dass wieder mehr Menschen handarbeiten und ich kann mir gut vorstellen, dass solche Kurse gebucht werden. Es hat ja nicht ein jeder die Möglichkeit, einen richtigen Kurs im Umkreis besuchen zu können.

Wenn man etwas Ahnung vom Handarbeiten hat und nur schon länger nichts gemacht hat, reichen sicher auch die Videos auf Youtube. Wenn man allerdings noch nie etwas genäht oder gestrickt hat wird man mit solchen Schritt für Schritt Anleitungen meist überfordert sein.

Allerdings habe ich selbst noch keine solche Werbung gesehen und weis nicht genau wie diese Online-Kurs wirklich gestaltet sind. Somit kann ich nicht beurteilen, ob man dadurch wirklich Handarbeiten lernen kann.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1216 » Talkpoints: 46,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe solche Kursangebote noch nicht gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die auch gebucht werden. Webinare sind ja auch schon eine gute Alternative zu Seminaren, zu denen man unter Umständen erst weit fahren müsste. Bei Handarbeiten bin ich nicht wirklich im Thema, aber zu den Dingen, die mich interessierten habe ich schon immer gute Anleitungen bei YouTube gefunden, was mir gereicht hat. Aber bei speziellen Sachen ist so ein Kurs vielleicht auch besser und ausführlicher.

» Barbara Ann » Beiträge: 26688 » Talkpoints: 14,50 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Zurück zu Kreatives

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^