Habt ihr Vorsätze fürs Jahr 2023 gefasst?

vom 01.01.2023, 19:25 Uhr

Die letzten Jahre nahm ich mir an Silvester nie etwas fürs neue Jahr vor, aber dieses Jahr ist es anders. Ich werde ernsthaft versuchen, mein Internetverhalten zu ändern. Handy ist für mich gefahrlos, weil ich das gar nicht so gerne benutze. Das brauche ich nur für kurze Chats, insgesamt höchstens eine halbe Stunde am Tag, oder um kurz etwas nachzuschauen. Bei meinem Laptop werde ich mich so einschränken, dass ich ihn jetzt in der dunklen Jahreszeit erst ab 18 Uhr und im Sommer ab 20 Uhr einschalten werde.

Habt ihr euch für 2023 etwas vorgenommen? Habt ihr eure Vorsätze für die letzten Jahre immer durchgehalten? Warum hat es wohl nicht geklappt, falls es nicht geklappt hat? Haltet ihr es vielleicht für unsinnig, einen festen Termin wie Silvester für Vorsätze zu wählen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mich nun nicht an Silvester hingesetzt und gezielt darüber nachgedacht, was ich besser machen will oder was ich mir vornehme, aber ich nehme mir schon vor meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, da ändert aber ein Jahreswechsel auch nichts daran. Ich finde Vorsätze wie dass man abnehmen möchte, mehr Sport machen will oder was auch immer, aber eher lästig. Ziele müssen realistisch sein und auch umsetzbar gestaltet werden. Deswegen ist es mir einfach wichtig nicht stehenzubleiben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir sagen Vorsätze, wenn ich ehrlich bin, genauso wenig wie die berühmten "Ziele", die jeder haben soll. Ich finde zwar auch nicht, dass ich nur sinnlos in den Tag hinein lebe, aber meine Ziele und Vorsätze sind einfach zu schwammig und lassen sich noch am Ehesten mit "ein halbwegs gutes Leben haben" zusammenfassen. Aber das hat mit Neujahr an sich gar nichts zu tun.

Und was die üblichen Klischees angeht: Natürlich wäre es gut für mich, abzunehmen und mehr Sport zu treiben, aber das gilt rund ums Jahr, und der Jahreswechsel hat mich nie wirklich motivieren können, meinen Hintern ins Fitness-Studio zu schwingen. Da sind andere Faktoren wie Zeit, Geld und generell günstige Umstände viel bedeutender als "gute Vorsätze".

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^