Habt ihr TicTacs mit Popkorngeschmack schon einmal probiert?

vom 06.12.2015, 22:45 Uhr

Ich bin ein ziemlicher Fan von Tic Tacs, vor allem Orange schmeckt mir sehr gut und ich nehme einzelne Packungen immer wieder mal in die Uni mit. Dort biete ich auch hin und wieder meinen Kommilitonen etwas an, gehört sich meiner Ansicht nach schließlich, wenn man eh zusammen herumhängt.

Die Woche hat mir allerdings ein Kommilitone gesagt, dass er die Orangen-TicTacs nicht mehr isst seit er die mit Popkorngeschmack gegessen hat. Mir war die Sorte bis zu dem Zeitpunkt noch vollkommen unbekannt, ich kann mir da allerdings keinen richtig intensiven Geschmack drunter vorstellen.

Habt ihr schon einmal diese TicTacs probiert? Wenn ja, wie muss ich mir den Popkorngeschmack genauer vorstellen, eher wie die süßen oder die salzigen Popkorns?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch schonmal die Tic Tacs mit Popcorngeschmack gegessen. Ein Freund hatte sie mal dabei und hat uns alle probieren lassen. Ich finde diese Sorte der Tic Tacs wirklich lecker. Sie schmecken eher nach süßen Popcorn was mir persönlich auch lieber ist. Salziges Popcorns essen ich nicht. Nur die Popcorners von Chio schmecken mir als salzig aber sonst bleibe ich lieber bei dem süßen Popcorn.

» elli.fant06 » Beiträge: 1005 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wusste gar nicht, dass es eine Sorte Tic Tacs mit Popkorngeschmack gibt und habe so eine Sorte noch gar nicht gesehen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, diese mal zu probieren, wenn ich ehrlich bin. Das kann doch nur künstlich schmecken. Tic Tacs sind in meinen Augen dazu da, um den Atem unterwegs zu erfrischen und Mundgeruch nach dem Essen vorzubeugen. Da würde ich eher minzige Geschmacksrichtungen vorziehen und kein Popcorn.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27598 » Talkpoints: 0,17 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe die Tic Tacs mit Popcorngeschmack auch weder im Laden entdeckt noch probiert, wobei ich ehrlich gesagt auch nie besonders auf diese Naschereien achte, weil ich Tic Tacs nicht allzu gerne esse und sie mir eigentlich nie selber kaufe, sondern höchstens mal von anderen angeboten bekomme. Dabei würde ich aber die klassischen Aromen wie Pfefferminze oder Orange bevorzugen und wäre einem künstlichen und übermäßig süßen Geschmack eher abgeneigt. Popcorn klingt für mich aber genau nach solch einem. Abgesehen davon zählt auch Popcorn in der Ursprungsform nicht gerade zu meinen Lieblingsspeisen, weswegen ich kaum Motivation habe, mir die neue Geschmacksrichtung zu holen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 5324 » Talkpoints: 880,73 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe diese TicTacs noch nie probiert und kenne sie auch nicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon längst den Überblick verloren habe, was die ganzen Sorten von TicTac angeht. Ich habe mir schon ewig keine Packung mehr gekauft und habe auch die Kaugummis dieser Marke noch gar nicht getestet.

Als Kind war ich völlig verrückt danach und habe Unmengen an TicTacs in Pfefferminze und Orange gegessen. Danach habe ich dann irgendwann das Interesse daran verloren. Für mich gibt es einfach bessere Bonbons, die vor allem auch größer sind und die auch günstiger sind. Solche Packungen mit TicTacs finde ich verhältnismäßig einfach teuer.

Und die Sorte Popcorn spricht mich auch gar nicht an. Ich stehe nicht mehr so auf Popcorn und esse das daher auch nur selten. Und wenn ich Bonbons lutsche, dann müssen die erfrischend, schmerzlindernd oder fruchtig sein - also etwas mit Pfefferminze oder Eukalyptus oder Fruchtgeschmack oder auch Salbei oder so etwas. Popcorn würde mich daher in keiner Weise reizen und ich würde mir die nicht kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 30169 » Talkpoints: 150,10 » Auszeichnung für 30000 Beiträge


Ich habe das auch noch nicht mitbekommen und ehrlich gesagt habe ich auch Ewigkeiten kein TicTac mehr gegessen. Früher als Kind waren die Orangenen meine Lieblingssorte, aber mittlerweile würde ich diese wohl auch nicht mehr essen. Mein Geschmack hat sich einfach geändert. Mit Popcorngeschmack würde ich das Ganze aber auch nicht probieren wollen. Neuerdings muss ja alles diesen Geschmack haben, aber ich finde, dass das einfach nur selten wirklich lecker ist und gerade bei TicTac brauche ich da diesen Geschmack nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 37057 » Talkpoints: 11,15 » Auszeichnung für 37000 Beiträge


Ich liebe es, neue Produkte auszuprobieren und habe mir tatsächlich mal eine solche Packung gekauft, als ich sie im real an der Kasse gesehen habe. Und ich war angenehm überrascht. Sie schmeckten wirklich ein bisschen nach Popcorn. In erster Linie war es aber ein eher süßer, leicht karamelliger Geschmack. Ich weiß nicht, ob ich es als Popcorn erkannt hätte, wenn man es mir einfach so zum Probieren gegeben hätte. Es gibt Jelly Beans, die genauso schmecken.

Noch einmal habe ich mir die Sorte aber nicht geholt, dafür haben sie mir nicht gut genug geschmeckt.

» rasenderrolli » Beiträge: 924 » Talkpoints: 60,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse Tic Tacs eher selten. Manchmal kaufe ich sie mir, wenn ich am Tag vorher Knoblauch oder viele Zwiebeln zu mir genommen habe. Dann aber solche mit starkem Pfefferminzgeschmack. Tic Tacs mit Popcorngeschmack würden mich überhaupt nicht reizen. Ich würde sie nicht einmal probieren wollen. Dann kaufe ich mir lieber echtes Popcorn.

» anlupa » Beiträge: 10996 » Talkpoints: 25,28 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Tic Tacs stehen auf der Liste meiner liebsten Süßigkeiten leider ganz unten weswegen es extrem selten vorkommt das ich Sie mir kaufe. Kommt es dann doch mal vor ist der Grund aber tatsächlich der das ich eine neue Sorte ausprobieren will. Die Firma bringt ja in regelmäßigen Abstand neue Sorten auf den Markt und da wundert es mich nicht das Sie nun schon bei ausgefallenen Geschmäckern wie Popcorn angekommen sind. Gesehen habe ich Sie in den Läden bisher noch nicht.

Wenn ich Sie jedoch in nächster Zeit einmal sehe werde ich Sie mit Sicherheit testen. Auch wenn ich eigentlich kein großer Fan von Süßigkeiten mit Popcorn Geschmack bin. Zwar esse ich gerne Popcorn wenn ich beispielsweise ins Kino gehe, aber der Popcorn Geschmack in anderen Produkten schmeckt oftmals recht künstlich oder viel zu süß. Deswegen bin ich meistens etwas skeptisch diesen Produkten gegenüber, testen werde Ich Sie aber trotzdem vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

» Anijenije » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 58,14 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^