Habt ihr schon Paketboxen für den Versand verwendet?

vom 16.04.2019, 05:24 Uhr

Bei uns in der örtlichen Postfiliale gibt es seit einiger Zeit so eine Paketbox. Die sieht aus wie eine gewöhnliche Packstation, nur dass man da eben nur Sendungen und Retouren verschicken kann und nichts empfangen kann. Abgesehen von der Post bei uns habe ich solche Paketboxen noch nirgendwo gesehen.

Jedenfalls habe ich vor kurzem diese Paketbox mal getestet, da ich eine Retoure verschicken wollte und ich zu früh bei der Post war und diese noch geschlossen hatte. Da ich zu faul war, so lange zu warten, habe ich die Paketbox getestet, was ziemlich simpel vom Prinzip her ist. Keine drei Stunden später bekam ich dann Nachricht, dass mein Paket am Ziel angekommen sei, was ich ziemlich schnell finde. Ich könnte mir vorstellen, diese Paketbox häufiger zu nutzen und sehe keine Nachteile darin.

Kennt ihr diese Paketboxen aus eurer Region? Habt ihr sie schon verwendet? Oder sind diese Paketboxen eher die Ausnahme als die Regel? Werden diese sich flächendeckend durchsetzen können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33057 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne solche Paketboxen nicht, aber ich wohne ja auch nicht mehr in der Stadt, wobei ich die da auch nicht mitbekommen habe. Ich würde so etwas aber auch eher selten in Anspruch nehmen, weswegen es schon sein kann, dass es das bei uns in der Stadt auch gibt und ich das nur nicht mitbekommen habe, weil ich kein Bedarf habe. Verwenden würde ich so etwas nur, wenn ich etwas los werden will und der Paketshop blöde Öffnungszeiten hat. Man kann ja nicht immer zu jeder Zeit in der so ein Laden geöffnet ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40002 » Talkpoints: 4,76 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Ich kenne solche Boxen auch, da es sie auch bei mir in der Stadt gibt und mein Freund sie auch regelmäßig nutzt. Für mich persönlich sind sie nun nicht allzu interessant, da ich nur sehr selten etwas selbst versende. Auch wenn ich regelmäßig etwas im Internet bestelle, schicke ich kaum etwas zurück, da meine Einkäufe immer gut überlegt sind und ich auch nur selten Kleidung da bestelle. Ansonsten verschicke ich privat auch gar keine Pakete.

Manchmal kommt es aber durchaus vor, dass ich etwas über meinen Freund bestelle, der eine Packstation nutzt, weil das für mich dann praktischer ist. Da habe ich dann auch mal etwas über ihn zurückgeschickt, was aber auch nur einmal vorkam.

Ich habe das große Glück, nur wenige Meter von meiner Haustür entfernt einen kleinen Kiosk zu haben. Zu diesem kann man Pakete liefern lassen und man kann auf diese Weise auch Pakete zurückschicken. Diesen Kiosk nutze ich für meine Bestellungen so gut wie immer, da das für mich am angenehmsten ist. Der Shop hat täglich sehr lange Öffnungszeiten und ist auch am Wochenende lange geöffnet und in meiner direkten Nachbarschaft. Das bietet sich für mich dann auch einfach perfekt an.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31591 » Talkpoints: 101,43 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^