Habt ihr schon mal Angst vor einem Jobwechsel gehabt?

vom 06.01.2019, 20:47 Uhr

Ich bin jetzt schon 10 Jahre in meiner jetzigen Firma und mache mir aber etwas Gedanken über einen Jobwechsel, denn ich würde auch gern mal etwas Neues ausprobieren. Aber irgendwie habe ich etwas Angst davor, denn wenn dieser Jobwechsel schief geht, dann stehe ich natürlich schon etwas betröppelt da.

Kennt ihr so ein Gefühl auch? Habt ihr auch schon mal vor einem Jobwechsel Angst gehabt und euch Gedanken darüber gemacht, was wäre wenn? Legt ihr euch da einen Plan B parat oder was tut ihr, um euch solch eine Entscheidung zu erleichtern?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man kann es doch nur versuchen und wenn es schiefgeht, dann ist es eben so. Natürlich sind 10 Jahre nicht wenig, aber die hat man und kann immer damit punkten bei jedem neuen Arbeitgeber. Zu viele Sorgen würde ich mir da nicht machen, ich bin einfach kein negativ denkender Mensch. Ich finde Bedenken, ob alles gut geht und es so wird wie man sich vorstellt normal, aber Angst lähmt und das sollte man vermeiden, wenn man voran kommen will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^