Habt ihr schon gefährliche Selfies geschossen?

vom 29.12.2018, 10:23 Uhr

Ich bekomme immer wieder mit, wie Menschen wirklich gefährliche Seflies geschossen haben, beispielsweise weil sie direkt an einer Klippe stehen oder dergleichen. Es wird auch so manches Mal von tödlichen Unfällen in diesem Zusammenhang berichtet. Habt ihr persönlich schon gefährliche Selfies geschossen? An welchen Orten habt ihr sie aufgenommen? Oder käme das für euch nie in Frage? Woher kommt der Trend zu gefährlichen Selfies?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Was bringt einem denn ein besonderes Bild, wenn man die Geschichte nicht überlebt? Ich finde es so dermaßen bescheuert dass es Menschen gibt, die immer noch einen drauf setzen müssen um das nächste gefährliche Bild zu machen, den nächsten Kick zu bekommen und das alles wegen irgendwelchen Followern und Klicks. Die Gesellschaft ist dahingehend echt schlimm geworden. Ich nehme mich selber nicht so Ernst, dass ich immer nur Bilder von mir mache. Ich genieße mein Leben lieber.

Mein Bruder hatte auch mal eine Zeit, in der er geklettert ist und da hat er auch den ein oder anderen Schnappschuss nach Hause geschickt, der nicht so ohne war, aber es war dennoch immer sicher und er war immer von Freunden umgeben, die ihn gesichert haben, was man so auf den Bildern natürlich nicht immer erkannt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe von solchen Geschichten natürlich auch schon gelesen und kann es irgendwie so gar nicht verstehen, dass man sich zum Beispiel an den Abgrund stellt, um da dann ein Selfie zu machen. Ich mache allgemein eher selten nur mal ein Selfie und ein gefährliches war da noch nicht bei. Der Trend kommt sicher daher, dass man ein tolles und besonderes Bild verschicken möchte. Aber trotzdem kann ich es nicht begreifen, dass man sich für einen solchen Schnappschuss in Gefahr begibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^