Habt ihr schon Funklöcher des Mobilfunknetzes gemeldet?

vom 12.11.2018, 15:15 Uhr

Stellt man Funklöcher im Mobilfunknetz fest, so kann man diese ja jetzt auch der Bundesnetzagentur melden und dafür ist eigens auch eine kostenlose App entwickelt worden. Diese Daten sollen dann gesammelt werden und anhand derer will man dann gemeinsam mit den Mobilfunkanbietern für eine bessere Netzabdeckung sorgen. Ich habe zwar schon einige Funklöcher erlebt, aber gemeldet habe ich diese bisher noch nie. Meldet ihr Funklöcher, meint ihr das bringt viel und man geht die Abdeckungsprobleme beim Mobilfunk dann auch effektiv an?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das wusste ich bis jetzt gar nicht. Wieder etwas gelernt. Werde mir diese App gleich einmal ansehen. Wobei ich mir zuerst einmal ansehen muss, ob dies nur in Deutschland funktioniert, oder durch eine EU Richtlinie auch in Österreich funktioniert. Finde ich bezüglich des Netzausbaus eine gute Sache.

Was ich bei meinen Internetdienstleister schon einmal gemacht habe ist die Meldung von etwaige Störungen und Übertragungsschwierigkeiten. Dies war jedoch mehr mit dem Hintergrund, dass ich bald wieder ein funktionierendes Netz hatte.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^