Habt ihr schon einmal eine Venenerkennung durchlaufen?

vom 29.12.2018, 17:37 Uhr

Wie Fingerabdrücke oder Abstände markanter Punkte im Gesicht sind auch Venenverläufe biometrische Merkmale. Handvenen und Fingervenen können beispielsweise Aufschluss über die Identität einer Person geben, falls sie vorher gespeichert wurden. Siehe auch hier. Hat schon einmal jemand bei euch eine Venenerkennung durchgeführt? Zu welchem Anlass war das?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.12.2018, 14:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe noch nie zuvor von einer Venenerkennung gehört und habe dementsprechend auch noch nie zuvor eine Venenerkennung durchlaufen. Ich habe mir das verlinkte Video nicht angeschaut, glaube aber, dass es für den Alltag viel zu aufwändig ist. Bei mir beispielsweise sieht man die Venen nicht immer gleich gut, sodass ich da schon Probleme hätte. Allgemein stell ich mir die Fehlerquote recht hoch vor, denn wenn die Hand beispielsweise nicht sauber ist, man besonders schwitzt oder ähnliches passiert, kann eine Kamera die Venen wohl nicht richtig auswerten.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^