Habt ihr Reizwörter, auf die ihr reagiert?

vom 10.02.2019, 12:20 Uhr

In einer Serie haben die Protagonisten das Thema "Reizwörter" thematisiert. So konnte eine Figur das Wort "verrückt" gar nicht leiden und reagierte dann ständig über, bei anderen Figuren aus der Serie waren es dann Begriffe wie "Weichei", "flatterhaft" oder "Miststück". Sicherlich ist das eine Serie, aber fernab davon gibt es auch im realen Leben Begriffe und Reizwörter, die wie Trigger auf Menschen wirken. Habt ihr persönlich Reizwörter? Auf welche Wörter reagiert ihr und fühlt euch dadurch getriggert? Oder kennt ihr solche Begriffe gar nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Fressen. Ich hasse dieses Wort, vor allem wenn es eben bei Menschen benutzt wird. Meine Mutter hat es oft benutzt, beispielsweise um abwertend über meine Großmutter oder andere futterneidische Menschen zu sprechen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass meine Großmutter den ganzen Tag hungert und betont, wie wenig sie zu sich nimmt, aber nachts haut sie dann richtig rein, so dass sie auch zunimmt.

Ich erinnere mich, wie ich als Kind von meinem blauen Plastikteller gegessen habe. Es waren Gnocchi mit Tomatensoße und aus irgendeinem Grund hat mir meine Mutter mit ihrer schlechten Lauen und Negativität die Laune am Essen verdorben. Ich musste mir eine Predigt anhören, dass "die Penner auf der Straße nichts zum Fressen" haben und ich bloß essen soll. Auch wenn ich alle Süßigkeiten gegessen habe, kam das Wort fressen zum Vorschein.

Ich hasse dieses Wort einfach, weil meine Mutter es immer in einem negativen Zusammenhang benutzt hat und es auch so komisch, zischend und böse betont hat. Eigentlich möchte ich noch nicht einmal sagen, dass Tiere fressen, weil ich dieses Wort einfach nicht ausstehen kann. Ich würde durchaus bestätigen, dass ich mich durch dieses Wort getriggert fühle.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^